HILFE der Lack reißt

  • Die werden Dir sagen, dass das Steinschlag ist, so war es bei uns auch. Dann frag einfach mal, warum dann an der Tür nichts ist, ob die steinschlagresistent lackiert wurde.


    Lackgarantie ist glaub ich 3 Jahre, Durchrostung 6 Jahre, wenn es von innen kommt. Deswegen genau schauen, ob es Unebenheiten bzw. wie Pickel im Lack gibt, die noch nicht offen sind. Dann ist es eindeutig, dass es von innen kommt, da unter dem Lack.


    Bei uns hat es 4 Monate gedauert, aber am Ende wurde es 100% übernommen. Der Duster war damals auch schon etwas über 4 Jahre alt.

  • Die werden Dir sagen, dass das Steinschlag ist, so war es bei uns auch. Dann frag einfach mal, warum dann an der Tür nichts ist, ob die steinschlagresistent lackiert wurde.


    Lackgarantie ist glaub ich 3 Jahre, Durchrostung 6 Jahre, wenn es von innen kommt. Deswegen genau schauen, ob es Unebenheiten bzw. wie Pickel im Lack gibt, die noch nicht offen sind. Dann ist es eindeutig, dass es von innen kommt, da unter dem Lack.


    Bei uns hat es 4 Monate gedauert, aber am Ende wurde es 100% übernommen. Der Duster war damals auch schon etwas über 4 Jahre alt.

    Okay danke schon mal für den Tipp. Es ist definitiv kein Steinschlag weil das auch noch innen im Rahmen ein bisschen ist und nicht nur außen. Bin ich ja mal gespannt was der Renault Händler sagen wird... Ich kuck mir nachher auch nochmal definitiv mein Auto genauer an ob ich noch mehr Mängel finde. Hinten ist auch Lack abgeplatzt aber da kann es auch sein das mir da irgendwie einer "sanft" reingefahren ist obwohl das auch keinen Sinn macht weil weiter keiner Kratzer zusehen sind und auch keine Delle.

  • Wenn ich es richtig sehe, dann sind die letzten Aufnahmen ja an der Plastik-Heckstoßstange, oder?


    Das wird ja nicht zusammen mit dem Rest des Autos lackiert, sondern bereits so gefertigt in weiß und anschließend werden die weißen Anbauteile an die weiß lackierten Karosserien geschraubt, oder?

    Liebe Grüße aus Marburg


    David
    ----------------------


    Twingo Life SCe70
    - Klang&Klima
    - AHK von MisterDotCom (750 kg Anhängelast (un-)gebremst; 50/70 kg Stützlast)
    - Thule SquareBar Dachträger
    - Autohome Maggiolina AirTop Dachzelt (54 kg)

  • Wenn ich es richtig sehe, dann sind die letzten Aufnahmen ja an der Plastik-Heckstoßstange, oder?


    Das wird ja nicht zusammen mit dem Rest des Autos lackiert, sondern bereits so gefertigt in weiß und anschließend werden die weißen Anbauteile an die weiß lackierten Karosserien geschraubt, oder?

    Ja genau ist an der Plastik–Heckstoßstange. Keine Ahnung wie die das da machen. Die Farbe ist allerdings Pastellblau. Sieht man aber natürlich aufm Bild nicht so genau. :) Da kann ich auch nicht ausschließen das da mal. Jemand gegen gefahren ist oder so.

  • Hinten am Stoßfänger kann auch von einem Einkaufswagen, Kinderfahrrad oder sonstwas gewesen sein, glaube nicht, dass Renault das übernimmt. Selbst wenn es schlecht lackiert wurde, nach 3 Jahren ist Renault raus, da keine Korrosion.

  • Hinten am Stoßfänger kann auch von einem Einkaufswagen, Kinderfahrrad oder sonstwas gewesen sein, glaube nicht, dass Renault das übernimmt. Selbst wenn es schlecht lackiert wurde, nach 3 Jahren ist Renault raus, da keine Korrosion.

    Das hab ich ja auch schon vermutet. Hauptsächlich wegen dem an der Tür unten werde ich mal hin und fragen und hab auch nen Riss im Lack unterm Spoiler wie hier im Anfang schon oft beschrieben wurde. Das am Stoßfänger zwei Stellen sind,daran hab ich mich auch schon dran gewöhnt .

  • Ich war bei Renault und die können leider nichts machen, weil der anscheinend schon mal an der Stelle lackiert wurde und das nur semiprofessionell. Deswegen platzt der Lack auch dort wieder ab.

  • Kann man dann durchaus als verdeckten Mangel sehen. Wo hast Du den Wagen her und wann hast Du den gekauft?

  • Ich war bei Renault und die können leider nichts machen, weil der anscheinend schon mal an der Stelle lackiert wurde und das nur semiprofessionell. Deswegen platzt der Lack auch dort wieder ab.

    Lass Dich nicht abwimmeln..... Ist der von dem Händler?