Tempomat durch neuen Schalter / 19 Euro

  • Hallo zusammen
    wollte nur sagen das ich die Verbindung am Steuergerät mit dem MQS Stecker verbunden habe. Ich habe daß Kabel durch den Stecker vom Steuergerät gezogen ( siehe Bild ) , dann den MQS stecker am Kabel befestigt. Dann habe ich das Kabel langsam zurück gezogen bis zum Stecker. Habe dann eine Amerturenzange genommen und den MQS langsam in den Stecker vom Steuergerät gedrückt.
    Am Schalter vorne da habe ich nur das Kabel ohne MQS eingesteckt und mit dem Klapp Mechanismus gesichert. Dieser hält jetzt seid über 10000 km.


    Gruß Lebkuchenmann

  • Sorry @duksomi im Moment ist es sehr stressig, mir fehlt einfach die Zeit.

    Ja, verstehe ich. :thumbup: Wollte auch nicht nörgeln, hätte ja sein können, dass du schon dazu kamst :)


    Bisher haben sich ja aber auch alle Leute irgendwie mit "Pfusch" helfen können :D hehe... Ich wollte natürlich sagen: Improvisationstalent!!!

    Liebe Grüße aus Marburg


    David
    ----------------------


    Twingo Life SCe70
    - Klang&Klima
    - AHK von MisterDotCom (750 kg Anhängelast (un-)gebremst; 50/70 kg Stützlast)
    - Thule SquareBar Dachträger
    - Autohome Maggiolina AirTop Dachzelt (54 kg)

  • ich habe meinen techniker gefragt......wenn der stress mit den winterreifen vorbei ist ( die leute spielen wohl doof jetzt auf den letzten drücker) guckt er sich das an und sagt mir dann bescheid....kann aber anfang dezember werden .....ist mir allerdings wurst.....in meinem alter hat frau geduld... :P


    Renault Twingo SCe 70 Expression



    ES GIBT NUR ZWEI MENSCHEN DENEN ICH VERTRAUE,
    DER EINE BIN ICH.........
    UND DER ANDERE NICHT DU
    :evil:

  • Kleine Bitte an unsere Admins:


    Nehmt doch bitte die falsche Artikelnummer aus Post 5 dieses Threads raus.
    Es gibt anscheinend immer wieder Leute, die den Thread von inzwischen 20 Seiten (verständlicherweise) nicht komplett durchlesen und den erstgenannten (falschen) Schalter aus dem Laguna mit falscher Beleuchtungsfarbe, falscher Ausrichtung und dazu noch höherem Preis kaufen.


    Na wenigstens funktioniert er ja, alles andere ist trotzdem ärgerlich...

  • Naja also ganz ehrlich gesagt, wenn das jetzt jemand liest, ist die Verwirrung komplett.


    Das hätte man auch mit einer Ergänzung lösen können (dem Sachverhalt, Datum und der Artikelnummer für den Twingo-Schalter), ganz ohne was zu LÖSCHEN.


    Wäre in meinen Augen die bessere Lösung.

  • Ich habe den Limited, produziert Mitte 2017. Da der Tempomat im Deluxe-Paket dabei gewesen wäre, ist der Kabelbaum denke ich bereits vorbereitet gewesen.

    Hab auch n Limited von 2017.. da waren es nur 4 Kabel