Von C3 nach A2.
C3 steuert den Begrenzer an, A2 den Tempomaten.
Von C3 nach A2.
C3 steuert den Begrenzer an, A2 den Tempomaten.
Doch! Siehe Post #507.
Schau dir dazu bitte Post Nummer #216 in diesem Thread an. Ab Nummer #201 ist die Lösung bei nur 4 Kabeln erklärt.
Hallo habe leider auch keine 5 kabel wollte jetzt wissen ob ich einfach am steuergerät C3 auf A2 umpinnen kann und ob es da vielleicht bilder oder pinbelegung gibt ?
Danke im vorraus
und viele Grüße aus BW
Meinen Wissensstand dazu findest du in den Posts #201, #216 und #406
Ja, aber wie kriege ich denn raus welcher Pin was macht?
Siehe Post #406.
…bei mir funktioniert es so seit über 6 Jahren.🙂
KleinFrechTwingo: Schau dir bitte Post #20 in diesem Thread an.
Einige Lagen Alufolie wirken Wunder…😉
An der Einzelabnahme geht leider kein Weg vorbei, wenn man legal unterwegs sein will.
Renault ist unverständlicherweise nicht hilfreich bei diesem Unterfangen.
Hallo Jan,
jeder muss für sich entscheiden, wie für ihn der Einbau am unkompliziertesten ist.
Ich würde es jederzeit wieder bei ausgebauten Sitzen tun, da ich so genügend Platz hatte und mich nicht verrenken musste. Außerdem sind die Sitze inklusive Sitzschienen sehr schnell ausgebaut. 4 Schrauben ab, Stecker ab, fertig. Ich hatte noch nicht mal die Batterie abgeklemmt.
Auch das Lösen des Sitzflächenbezuges war für mich alternativlos. Meine Heizmatten haben recht starke Zuleitungen und hätte ich die Matten vor den 3 Hogringen im hinteren Bereich der Sitzfläche enden lassen, dann hätte ich immer auf den spürbaren Kabeln gesessen (siehe meine Bilder). So habe ich also 4 Ringe an einer Seite und drei Ringe hinten mit dem Seitenschneider entfernt und später durch Kabelbinder ersetzt.
Das hält auch heute noch einwandfrei.
Zum Lösen des Bezuges die Kunststoffleisten gefühlvoll nach unten/außen ausklinken/umschlagen.
Da gibt es nichts freizuschalten. Was aber sein kann, ist dass da nur die vier Kabel liegen für den Begrenzer und das fünfte für den Tempomat fehlt. Die Anleitung, wie dieses zu verlegen ist, gibt es hier irgendwo im Forum.
...und zwar in Beitrag 201 auf Seite 14 dieses Threads.