Beiträge von cepezet

    Hallo Jan,

    jeder muss für sich entscheiden, wie für ihn der Einbau am unkompliziertesten ist.

    Ich würde es jederzeit wieder bei ausgebauten Sitzen tun, da ich so genügend Platz hatte und mich nicht verrenken musste. Außerdem sind die Sitze inklusive Sitzschienen sehr schnell ausgebaut. 4 Schrauben ab, Stecker ab, fertig. Ich hatte noch nicht mal die Batterie abgeklemmt.

    Auch das Lösen des Sitzflächenbezuges war für mich alternativlos. Meine Heizmatten haben recht starke Zuleitungen und hätte ich die Matten vor den 3 Hogringen im hinteren Bereich der Sitzfläche enden lassen, dann hätte ich immer auf den spürbaren Kabeln gesessen (siehe meine Bilder). So habe ich also 4 Ringe an einer Seite und drei Ringe hinten mit dem Seitenschneider entfernt und später durch Kabelbinder ersetzt.

    Das hält auch heute noch einwandfrei.

    Zum Lösen des Bezuges die Kunststoffleisten gefühlvoll nach unten/außen ausklinken/umschlagen.

    Hallo Macro,
    ein interessanter Ansatz, aber nicht ohne Risiko. Deshalb die folgenden Angaben ohne Gewähr:


    Es gibt eine Verbindung von Pin 4 am Schalter zu Pin C3 am Steuergerät und ein Verbindung zwischen Pin 3 des Schalters und Pin A2 des Steuergerätes.
    Das ominöse fünfte Kabel ist dabei die letztere Verbindung, durch die ich (wie andere auch) erfolgreich den Tempomaten freigeschaltet habe.
    Ich gehe deshalb davon aus, dass Pin C3 am Steuergerät den Geschwindigkeitsbegrenzer aktiviert und Pin A2 (erwiesenermaßen) den Tempomaten.
    In deinem Falle müsstest du also das Kabel von C3 nach A2 verlegen und es sollte stattdessen der Tempomat aktiviert werden.
    Wie gesagt: Konjunktiv!


    Viel Erfolg!

    Die nicht ganz so professionelle Lösung sieht ja ein Ersetzen der Hog-Ringe durch Kabelbinder vor.
    Das ist sehr leicht zu bewerkstelligen und hält bei mir seit 2 Jahren einwandfrei...