Beiträge von cepezet

Tom-Tiger: Ich bin eher dafür, diesen Thread unter der Überschrift "Sitzheizung nachrüsten" laufen zu lassen.
    Die Haltegriffe wurden nur einmal erwähnt - danach ging die Diskussion fast nur noch über die Sitzheizung.
    Außerdem gibt es, wie duksomi richtig bemerkt, bereits einen ausführlichen Thread über die Haltegriffe, aber keinen über die Sitzheizung.
    Wenn du in der Suche "Sitzheizung nachrüsten" eingibst, dann wird genau dieser Thread hier angezeigt.
    Deshalb hatte ich meine Nachrüstungsankündigung auch hier angehängt, obwohl der Thread über 2 Jahre alt ist.

Es tut mir leid, wenn ich durch das Hochholen dieses alten Threads etwas für Verwirrung gesorgt habe, aber Wodinius hat ihn schon ein Jahr vorher gepostet, bevor der Haltegriffe-Thread gestartet wurde.

Was auch noch zu überlegen wäre, ist, ob er nicht eher in den Ordner "Interieur" oder "Werkstattecke" gehört...

Der nächste Winter naht mit großen Schritten...

...deshalb habe ich mir als kleine Herbst-Bastelei mal die Nachrüstung der Sitzheizung vorgenommen.
    Die Teile sind bestellt, es wird einen zentralen Schalter mit zwei Drehrädchen geben, der wunderbar in den hinteren Teil der Mittelkonsole zwischen 12V-Steckdose und Getränkehalter passt.

Ich freue mich schon auf die bevorstehende Aktion und halte euch auf dem laufenden... :)

Welcher Garantiefall sollte denn eintreten? Die einzige Gefahr sehe ich darin, dass du das Steuergerät schrottest, wenn du Pins verwechselst und einen Kurzschluss produzierst. Das kannst du dann natürlich nicht Renault in Rechnung stellen...

Doch ich kann mich nur wiederholen: Sind die Ängste erst einmal überwunden und das ominöse fünfte Kabel verlegt, bekommst du das Grinsen nach dem Aktivieren des Tempomaten nicht mehr aus dem Gesicht :D:D:D:D

@Twingonator: Nicht so schnell aufgeben! Hast du niemanden, der dich unterstützen kann? Das ist wirklich keine große Aktion und du wirst dich hinterher bei jeder Nutzung des Tempomaten freuen, dass du es durchgezogen hast 8) (ist bei mir zumindest so)

Dem kann ich nur beipflichten. Ich habe es oft genug beschrieben, wie einfach das Nachrüsten bei meinem Twingo Life war.
    Von den veranschlagten 20 Minuten gehen wahrscheinlich 15 für das Schreiben der Rechnung drauf! ?(
    Jede weitere angekündigte Aktion ist eine Farce und eine Verhöhnung des Kunden!
    Schau mal nach, ob sie dir noch ein WLAN-Kabel und eine Bluetooth-Strippe auf die Rechnung gesetzt haben... :whistling:

Ich hatte das Angebot für unter 1000€ hier im Forum gesehen und weil dort gesagt wurde, dass es ein spitzen Preis sei, habe ich gleich gegoogelt "TwinRun Felge Twingo" um den gängigen Preis zu ermitteln.
    Da fiel mir direkt das Angebot bei ebay Kleinanzeigen ins Auge... :)