Beiträge von cepezet

Hallo Macro,
    ein interessanter Ansatz, aber nicht ohne Risiko. Deshalb die folgenden Angaben ohne Gewähr:

Es gibt eine Verbindung von Pin 4 am Schalter zu Pin C3 am Steuergerät und ein Verbindung zwischen Pin 3 des Schalters und Pin A2 des Steuergerätes.
    Das ominöse fünfte Kabel ist dabei die letztere Verbindung, durch die ich (wie andere auch) erfolgreich den Tempomaten freigeschaltet habe.
    Ich gehe deshalb davon aus, dass Pin C3 am Steuergerät den Geschwindigkeitsbegrenzer aktiviert und Pin A2 (erwiesenermaßen) den Tempomaten.
    In deinem Falle müsstest du also das Kabel von C3 nach A2 verlegen und es sollte stattdessen der Tempomat aktiviert werden.
    Wie gesagt: Konjunktiv!

Viel Erfolg!

Die nicht ganz so professionelle Lösung sieht ja ein Ersetzen der Hog-Ringe durch Kabelbinder vor.
    Das ist sehr leicht zu bewerkstelligen und hält bei mir seit 2 Jahren einwandfrei...

Wer es auf eigenes Risiko mit dem Umstecken am Steuergerät probieren will, kann mir ja mal eine PM schreiben.
    Dafür veröffentliche ich wohlweislich keine Anleitung...

Wenn man aber sowieso schon das Steuergerät freigelegt hat, ist das bereits die halbe Miete, um das fünfte Kabel zu verlegen und die volle Funktionalität zu haben...