Das ist anscheinend der Stecker für den Schalter der eine offene Motorhaube sensiert, welcher nur bei Fahrzeugen mit Start/Stop-Automatik verbaut ist:
Beiträge von cepezet
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Das ist ja nicht zu fassen - tut mir leid für dich, PSA.
Hat eigentlich die Firma Garrett auch so etwas wie eine Qualitätssicherung...? -
Wer es auf eigenes Risiko mit dem Umstecken am Steuergerät probieren will, kann mir ja mal eine PM schreiben.
Dafür veröffentliche ich wohlweislich keine Anleitung...Wenn man aber sowieso schon das Steuergerät freigelegt hat, ist das bereits die halbe Miete, um das fünfte Kabel zu verlegen und die volle Funktionalität zu haben...
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Die originalen passen - du brauchst keine anderen.
Evtl. solltest du über den Kauf von Felgenschlössern nachdenken... -
Musste ich beim T3 bisher noch nicht machen, aber wenn die Düse einen Kugelkopf hat, hilft leichtes Hebeln mit einer Nadel...
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Beim Ausbau der Verkleidung rechts, um ans Motorsteuergerät für die Nachrüstung des Tempomaten zu kommen, war bei mir aber auch auf der Seite ohne Licht eine Vorbereitung für ein Licht, aber das Licht ist ja nur links verbaut... daher müsste das doch beides separat erhältlich sein, oder?
Da würde mich ja mal interessieren ob eventuell der Rechtslenker die Kofferraumleuchte rechts montiert hat.
Kannst du zur Lösung dieserlebenswichtigenFrage beitragen Twinkle?Vielleicht rüste ich mir noch das rechte Licht nach - dann habe ich ein exklusives Twingo-Unikat mit Stereo-Licht...
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Hallo Bibsch,
nimm bitte den Schalter 255503653R.
Der ist:
1. billiger
2. hat die gleiche Beleuchtung wie die übrigen Twingo-Schalter (rot)
3. hat die korrekte Ausrichtung der Symbole (waagerecht)
4. einfach der zum Twingo gehörende Schalter.Auf die andere Sachnummer reagiere ich inzwischen etwas allergisch, sorry.
Die wird hier im Thread immer wieder ins Spiel gebracht und verunsichert praktisch jeden Neuling, so wie auch dich...Halte uns bitte am laufenden, was deine Werkstatt für das Verlegen des fünften Kabels verlangt.
Das wird, ausser mich, sicher den einen oder anderen "Selbstnachrüster" interessieren... -
Kleine Bitte an unsere Admins:
Nehmt doch bitte die falsche Artikelnummer aus Post 5 dieses Threads raus.
Es gibt anscheinend immer wieder Leute, die den Thread von inzwischen 20 Seiten (verständlicherweise) nicht komplett durchlesen und den erstgenannten (falschen) Schalter aus dem Laguna mit falscher Beleuchtungsfarbe, falscher Ausrichtung und dazu noch höherem Preis kaufen.Na wenigstens funktioniert er ja, alles andere ist trotzdem ärgerlich...
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hm, ich bin momentan dabei mal den Spritverbrauch tatsächlich zu überprüfen , statt nur dem BC zu vertrauen und bisher bin ich doch merklich über dem was mir der Bordcomputer suggeriert. Angezeigt wird mir der Verbrauch zwischen 4,9 und 5,1 L/100km je nach Fahrweise und Länge der Strecken, aber bei Spritmonitor.de wird mir eben ein Verbrauch zw. 5,5 und 5,6 berechnet... das ist ja schon eine nicht wegzuignorierende Diskrepanz.
Kann das jemand bestätigen?
Kann ich bestätigen!
Der Bordcomputer zeigt bei mir etwa 0,2 l/100km weniger an. Damit ist die Abweichung verglichen mit meinen anderen Fahrzeugen aber relativ gering.Kleine (nicht ganz ernst gemeinte) Anekdote am Rande: Bei meiner Erstbetankung im Januar habe ich 40 Liter eingefüllt. Seitdem habe ich laut Bordcomputer 388 Liter verbraucht. Getankt habe ich bisher 396 Liter.
Ich habe also mittlerweile ein Tankvolumen von mindestens 48 Liter - und es wird mit jeder Betankung größer! In knapp 4 Jahren habe ich das Volumen unserer Familienlimousine erreicht (90 Liter).