Beiträge von cepezet

    Wer es auf eigenes Risiko mit dem Umstecken am Steuergerät probieren will, kann mir ja mal eine PM schreiben.
    Dafür veröffentliche ich wohlweislich keine Anleitung...


    Wenn man aber sowieso schon das Steuergerät freigelegt hat, ist das bereits die halbe Miete, um das fünfte Kabel zu verlegen und die volle Funktionalität zu haben...

    Beim Ausbau der Verkleidung rechts, um ans Motorsteuergerät für die Nachrüstung des Tempomaten zu kommen, war bei mir aber auch auf der Seite ohne Licht eine Vorbereitung für ein Licht, aber das Licht ist ja nur links verbaut... daher müsste das doch beides separat erhältlich sein, oder?

    Da würde mich ja mal interessieren ob eventuell der Rechtslenker die Kofferraumleuchte rechts montiert hat.
    Kannst du zur Lösung dieser lebenswichtigen Frage beitragen Twinkle?


    Vielleicht rüste ich mir noch das rechte Licht nach - dann habe ich ein exklusives Twingo-Unikat mit Stereo-Licht... :D

    Top!
    Danke @dc_01 für den Tipp!
    Ich habe mir auch gerade 12 Liter und 3 Filter für die nächsten 3 Wechsel (bei mir zuhause) geholt. Nur 54,57 €! (Und evtl. noch zusätzlich 5% Cashback über Shoop, wegen Direktkauf bei Autoteile-vor-Ort)

    Hallo Bibsch,


    nimm bitte den Schalter 255503653R.


    Der ist:


    1. billiger
    2. hat die gleiche Beleuchtung wie die übrigen Twingo-Schalter (rot)
    3. hat die korrekte Ausrichtung der Symbole (waagerecht)
    4. einfach der zum Twingo gehörende Schalter.


    Auf die andere Sachnummer reagiere ich inzwischen etwas allergisch, sorry.
    Die wird hier im Thread immer wieder ins Spiel gebracht und verunsichert praktisch jeden Neuling, so wie auch dich...


    Halte uns bitte am laufenden, was deine Werkstatt für das Verlegen des fünften Kabels verlangt.
    Das wird, ausser mich, sicher den einen oder anderen "Selbstnachrüster" interessieren... 8)

    Kleine Bitte an unsere Admins:


    Nehmt doch bitte die falsche Artikelnummer aus Post 5 dieses Threads raus.
    Es gibt anscheinend immer wieder Leute, die den Thread von inzwischen 20 Seiten (verständlicherweise) nicht komplett durchlesen und den erstgenannten (falschen) Schalter aus dem Laguna mit falscher Beleuchtungsfarbe, falscher Ausrichtung und dazu noch höherem Preis kaufen.


    Na wenigstens funktioniert er ja, alles andere ist trotzdem ärgerlich...

    hm, ich bin momentan dabei mal den Spritverbrauch tatsächlich zu überprüfen , statt nur dem BC zu vertrauen und bisher bin ich doch merklich über dem was mir der Bordcomputer suggeriert. Angezeigt wird mir der Verbrauch zwischen 4,9 und 5,1 L/100km je nach Fahrweise und Länge der Strecken, aber bei Spritmonitor.de wird mir eben ein Verbrauch zw. 5,5 und 5,6 berechnet... das ist ja schon eine nicht wegzuignorierende Diskrepanz.


    Kann das jemand bestätigen?

    Kann ich bestätigen!
    Der Bordcomputer zeigt bei mir etwa 0,2 l/100km weniger an. Damit ist die Abweichung verglichen mit meinen anderen Fahrzeugen aber relativ gering.


    Kleine (nicht ganz ernst gemeinte) Anekdote am Rande: Bei meiner Erstbetankung im Januar habe ich 40 Liter eingefüllt. Seitdem habe ich laut Bordcomputer 388 Liter verbraucht. Getankt habe ich bisher 396 Liter.
    Ich habe also mittlerweile ein Tankvolumen von mindestens 48 Liter - und es wird mit jeder Betankung größer! In knapp 4 Jahren habe ich das Volumen unserer Familienlimousine erreicht (90 Liter). :D