Um das Kabel dann wo anzuschließen? Hast du einen Schaltplan?
Das möchte ich vor erfolgreicher Montage nicht veröffentlichen. Weitere Infos auf Wunsch per PN.
Um das Kabel dann wo anzuschließen? Hast du einen Schaltplan?
Das möchte ich vor erfolgreicher Montage nicht veröffentlichen. Weitere Infos auf Wunsch per PN.
In den niedrigeren Ausstattungsstufen werden nur noch 4 Kabel verbaut. Das fehlende fünfte musst du nachträglich zum Steuergerät verlegen. Werde das bei milderen Temperaturen versuchen und im Erfolgsfall hier berichten.
Niedertourig mag mein turboloser Twingo auch gar nicht. Diese alte "früh hochschalten"-Regel geht da nicht.
Dann musst du den SCe 70 mit Start & Stop fahren. Anscheinend hat dieser eine deutlich längere Getriebeübersetzung als mein Basis Twingo ohne S&S.
Ich bin immer wieder erstaunt wie früh mich die Anzeige hochschalten lässt - und das ohne Ruckeln. Im fünften Gang bin ich schon bei unter 60 km/h. Dafür wird es dann auf der Autobahn bereits bei über 100 km/h ungemütlich laut und von Beschleunigung kann kaum noch die Rede sein.
Offensichtlich ist Renault plötzlich spendabel geworden: Mein am letzten Freitag übernommener Twingo Life mit absoluter Basisausstattung (Produktion November 2016) hat zu meiner Überraschung eine recht praktische Kofferraumbeleuchtung verbaut (ebenso 2 Funkschlüssel im Lieferumfang).
Nach dem Lesen dieses Threads hatte ich mir schon vor dem Autokauf überlegt eine solche nachzurüsten.
Auch ganz nett finde ich den Brillenhalter des Smart ForFour für die Fahrerseite: