Ersatzschlüssel Twingo 3

  • Deswegen habe ich in den sauren Apfel gebissen und mir einen zweiten Klapp-Funkschlüssel nachgekauft.

    *******************************************************************************************
    Gruß Kukhelm


    Twingo ENERGY TCe 90 Luxe :)

  • Das funktioniert bei mir nicht.Leider

    jetzt habe ich das am Wochenende auch noch mal versucht und tatsächlich - die Fahrertüre schließt auch mit ab :whistling: . Hoffentlich habe ich sie dann als nicht aufgeschlossen :rolleyes: . Also sorry für die falsche Behauptung !

  • Ich habe da gleiche Problem entdeckt.
    Mit einem Renault Techniker gesprochen und der war ganz verdutzt und versuchte mir weiß zu machen: " man benötigt den Ersatzschlüssel ja wieso nicht"


    Leider falsch bei uns im Haushalt wird ein Ersatzschlüssel des Öfteren benutzt. Zudem kann es ja auch vorkommen, dass im extrem kalten Tagen die Elektrik nicht funktioniert und zudem ist be einem geöffneten Auto auch kein Versicherungsschutz mehr gegeben.


    Leider würde das für den Techniker ein bisschen Zuviel Schreibarbeit heißen und ggf müssten alle twingos zurück gerufen werden. Ich soll dich lieber damit leben und bei Verlust des Hauptschlüssel in die Werkstatt kommen und mir einen neuen bestellen.


    Ganz nett und nicht akzeptabel .... Wie sollen wir twingo Besitzer und jetzt verhalten?
    Ich würde gerne direkt an Renault schreiben, wollte aber erstmal sehen, ob auch andere dieses Problem haben.

  • Hallo, naja wenn man ganz genau ist, Bedeutet Ersatzschlüssel= Ersatz falls man den Hauptschlüssel verliert, um wenigstens was noch mit dem Auto anfangen zu können. Wo ein zweiter Schlüssel benötigt wird, empfehlt sich doch wohl eher ein Zweit-Schlüssel wie der Name schon sagt. Das die Elektrik ausfällt an ganz kalten Tagen? Wohl Batterie damit gemeint, ist es egal mit welchem Schlüssel, weil ohne Batterie= sowieso keine ZV Funktioniert. @JnnYMxm in deinem Fall brauchst du noch einen Zweitschlüssel wo dein Freundlicher dir bestimmt gerne bestellt ;) .Der Techniker war wohl nicht in der Lage dir das richtig zur erklären.

  • Das Thema gab es quasi schon...Funkschlüssel - Keine Funktion nach Batteriewechsel



    Hier noch mal die Anleitung zum Verschliessen eures Twingo3, wenn der Schlüssel auswelchem Grund auch immer nicht geht:

    • Zündschlüssel abziehen und sicher verstauen
    • Fahrertür öffnen
    • bei geöffneter Tür den Veriegelungsknopf drücken und festhalten bis die LED dauerhaft leuchtet
      - die Türen veriegeln und entriegeln direkt wieder und LED blinkt
      - den Veriegelungsknopf weiter gedrückt halten, bis die Türschlösser noch mal klacken
    • Aussteigen und Tür schliessen
    • Wenn ihr es richtig gemacht habt, dann ist das Auto rundherum verschlossen,...wenn nicht...nochmal versuchen

    Twingo III Energy Cosmic TCe90 EDC

    ..jetzt auch mit Leistung... :D

    • Bastuck Twin E