Beiträge von JnnYMxm

    Ich habe da gleiche Problem entdeckt.
    Mit einem Renault Techniker gesprochen und der war ganz verdutzt und versuchte mir weiß zu machen: " man benötigt den Ersatzschlüssel ja wieso nicht"


    Leider falsch bei uns im Haushalt wird ein Ersatzschlüssel des Öfteren benutzt. Zudem kann es ja auch vorkommen, dass im extrem kalten Tagen die Elektrik nicht funktioniert und zudem ist be einem geöffneten Auto auch kein Versicherungsschutz mehr gegeben.


    Leider würde das für den Techniker ein bisschen Zuviel Schreibarbeit heißen und ggf müssten alle twingos zurück gerufen werden. Ich soll dich lieber damit leben und bei Verlust des Hauptschlüssel in die Werkstatt kommen und mir einen neuen bestellen.


    Ganz nett und nicht akzeptabel .... Wie sollen wir twingo Besitzer und jetzt verhalten?
    Ich würde gerne direkt an Renault schreiben, wollte aber erstmal sehen, ob auch andere dieses Problem haben.

    der Schwager schickt mir ein Screenshot von 141€ für die Halterung....ich meinte "das ist doch wohl der VKP...und nicht der Händlereinkaufspreis".... und leider doch...es war der Händler-einkaufspreis!


    Das ist ja mal gut übertrieben.... bietet Smart sowas an?

    Wir haben das Problem bei unserem Clio immer.... Renault meinte, das Auto ggf. mal "schüttelt"... da der "Fühler"des Tanks vllt. verklemmt ist!

    Nein privat erworben ... Dafür das die Halterung fehlt und die erste Untersuchung ansteht, hab ich 400€ runter gehandelt ... Hätte aber nicht gedacht, dass dieses Ding so viel kostet ....
    Zur not arbeitet nein Schwager bei Renault ... Aber Renault, so die Erfahrung bei meinem clio III, nimmt immer gesalzene Preise bi Ersatzteilen ....
    Hab gehofft gibt irgendwo eine "no Name" Alternative .... Dadurch das die twingos baugleich mit Smart sind, kann man da ab und an Erfolg haben.
    Zur not halt dann bei Renault erwerben ...

    hoho...was für ein "extrem" .. hab heute ein Matt-dunkelblau gesehen. zwar nicht an einem Twingo...aber die Farbe wirkte schon


    danke für die Bilder.... Galerie hab ich schon durchsucht... wenig individuelles :)

    Hallo Twingo-janner,


    morgen entscheidet sich mein Kauf zwischen dem "Expression" Modell 70 und 90 PS. Beide sind Gebrauchte und in weiss...


    Ich finde das weiß sehr langweilig an dem Auto, deswegen überlege ob ich bei einem örtlichen Anbieter ein Auto-Wrapping (Folierung des Autos) vornehmen werde...
    hat damit jmd. Erfahrung was Kosten, Qualität oder Optik angeht?


    Ich überleg ob ich es gleich komplett neu folieren lasse oder nur einen Teil davon.... jmd. Design-Vorschläge?


    LG