Wie zufrieden seit ihr?

  • Also...ich muss nochmal sagen : es ist wirklich ein tolles kleine Auto ! :thumbup:


    Ich fahre seit dieser Woche wieder mit einem Dienstwagen. Grosser Ford Diesel , neu mit allem mögl. Schnickschnack. Ich habe vor dem T3 ja einen Smart gehabt und der fährt sich tatsächlich ähnlich und gut.
    Nun mit dem "Schiff " unterwegs und ich freue mich jedes mal, wenn ich wieder umsteige... :whistling: Klar, auf der Autobahn merkt man tatsächlich so gut wie nichts, wenn ein LKW überholt...das ist das einzigste was besser ist. Ansonsten: ist nicht leiser, Lenkung unsicherer, Wohlfühlfaktor innen kaum vorhanden ( alles schwarz ), man sitzt total tief UND ziehen tut meiner vergleichsweise gut, was mich erstaunte (hab ja nur 69 PS). Kurz: ich habe durch den direkten Vergleich erstmal bemerkt, WIE schön das kleine Twingochen ist... :thumbup:


    Ein aber noch: für 40 € getankt Reichweite 850 bzw 900 km... =O Diesel... :rolleyes:

    Liebe Grüße


    Nadine




    Twingo Limited SCe 70, BJ 2017, 69 PS

  • Ein aber noch: für 40 € getankt Reichweite 850 bzw 900 km... =O Diesel... :rolleyes:

    Unseren 90er haben wir zuletzt immer rund 500 km mit 40€ Benzin bewegt.


    Jetzt aber OT: Unsere ZOE haben wir jetzt auch knapp 500 km seit Kauf bewegt - Kosten für "Treibstoff" bisher: knapp 2 EUR. Erst einmal 7 kWh zu Hause geladen. Kostenlose Ladesäulen unterwegs sei Dank :D

  • oberklasse, modell intens 90ps bj 2017. zwar erst knappe 3000km drauf aber echte bombe. auch wenn natürlich 70 ps auch fahren bereue ich die 90 nicht. gt mit 110 war mir preiss leistung zu teuer da ich ja auch ein audi limo habe. was du schauen solltes ist technopaket, darinn ist besseres radio und zb navi enthalten oder wenn du auf sportlich mit felgen und das zueg stehst ,gleich mit gt-line paket kaufen. und das wichtigste vergleich die preise. oft ist ein wunsch auto genau so billig oder teuer wie ein tageszulassung mit vorgegebener ausstattung. 20-25% händlerrabatt sind eigentlich immer drinn. wenn du dann einen billigen nimmst und dich über schlechtes radio jeden tag ärgern musst sind 500€-1000 gut investiert in ein wunschauto..

  • Die Scheiben beschlagen extrem (Klima an hilft) und das Auto knarzt in den Federn, wenn 4 Erwachsene drin sitzen (hatte der T2 auch so).


    Größtes Ärgernis aber: Immer heftigere Verteilungskämpfe, weil Frau und ich immer den Kleinen wollen
    :thumbup:


    Ansonsten tut's alles wie es soll. No Probs...

  • Wir haben jetzt knapp 3 Wochen unseren parisienne tce90 mit sämtlichen schnickschnack und wir sind bisher super zufrieden damit.
    Einziges Manko:
    Die Innenraum Leuchte funktioniert seit Tag 1 nicht richtig weswegen er nächste Woche in die Werkstatt muss

  • da wir ja nun den dritten T3 haben, erlaube ich mir folgendes zu sagen: insgesamt bin ich zufrieden, doch die qualität könnte gerne besser sein. es nervt mich, dass oft kleinigkeiten für verdruß sorgen. wir hatten den rostenden dachhimmel, defekte innenraumleuchte, falsche technische antworten auf technische fragen direkt an renno dialog, bis hin zu richtigen kloppern wie defekte motorelektronik. wenn unsere werkstatt nicht so gut und uns immer mit großen schritten entgegen gekommen wäre, hätte renno jetzt zwei kunden weniger. vom konzept her finde ich den T3 perfekt. ein wenig mehr liebe in der produktion würde dies auch ins echte leben transportieren. ein schwacher trost ist es, dass andere hersteller es auch nicht besser machen.auf der arbeit kann ich meiner scheffin ja auch nicht sagen "och menno, andere können das noch viel schlechter als ich"

    Twingo GT fahren ist wie fliegen, nur tiefer...

  • So jetzt ich :D . Dachhimmel Flecken, Heckklappen Dämpfer, Lambda-Sonde,Domlager VL, Nockenwellenversteller, Rahmen Schaltsack defekt. Motorabdeckung Dämmplatten rissig. R-Gang geht schlecht rein ACTIS Abhilfe. Bei der jetzigen Wartung festgestellt das der Stoßdämpfer VR undicht ist. Renault Radkappen 1 Jahr alt, bei 2 von 4 löst sich der Lack. Zum Glück die 5 Jahre Garantie abgeschlossen. Als vergleich zum Lodgy da war in 3 Jahren nur ein unplanmäßiger Werkstatt aufenhalt nötig - Stirndeckel undicht. Deswegen werde ich wohl diesen Twingo nicht ewig fahren. Nur die 90 PS sind erste Sahne, zieht besser wie der Lodgy, da frage ich mich immer wo sind die knapp 25 PS mehr?