Wie zufrieden seit ihr?

  • @janemarie:
    So als Zusammenfassung, du hast dich hier vor drei Tagen angemeldet, um uns zu sagen wir wären doof einen Twingo zu fahren? Vielen herzlichen Dank.
    Als ich letztes Jahr vor der Wahl stand, welcher Kleinstwagen meinen sterbenden Clio beerben sollte, sind die drei hässlichen Schwestern aus dem VW Konzern recht frühzeitig ausgeschieden, weil sie meiner Meinung nach langweilig sind.
    Fiat 500 und Mini habe ich dann auch eliminiert, weil ich für ähnlich viel Auto ein paar Scheine mehr auf die Theke gelegt hätte.
    Nun fahre ich also einen TCe, und selbst während der Rushhour in London zaubert die Kiste mir ein Grinsen ins Gesicht. Ja, perfekt ist er nicht und das Radio geht mir mir auch auf die Semmel. Dennoch würde ich ihn jederzeit wieder kaufen.

    :thumbup: Renault Twingo 3 TCe 90 Dynamique, Bj 01/2015 :thumbup:
    R&Go DAB :thumbdown: mit nachgerüsteter Aktivantenne :thumbup:

  • @Pepe44 hä? Hab doch schon am Anfang geschrieben viel Spaß!?! Mini kostet mehr, wenn up dann als GTi, Hyundai und Seat kommen mir nicht mehr ins Haus! Wenn es einem besser geht alles an Auto schlecht zu machen soll er, wer mit macht von mir aus auch? Wen juckts ? Mich nicht, nehme mein T3 wie er ist und wenn er ein kack Hobel wäre, würde ich das schreiben, ist er aber nicht für mich.

  • Tja, es gibt schon Dinge, die man bemängeln kann. Das mit der Heizung kann in einigen Regionen echt ein Ärgernis sein. Braucht schon wirklich arschlang bis es ein bißchen heimelig ist. Aber zumindest im Norden kein kaufentscheidendes Kriterium, hier gibt's keine Winter ... Ich liebäugele schon wochenlang mit dem GT ... Aber ich mag mich nicht von meinem TCe 90 trennen. Er hat jetzt knapp 23000 auf der Uhr. Und - abgesehen von Kleinigkeiten, die sie in der Werkstatt schnell geregelt hatten - ich hatte keine ernsthaften Probleme. Der Kleine hängt super am Gas, ist spritzig und hat alles was ich brauche. Den ganzen Schnickschnack, der mir beim GT offenbar "frei Haus" mitgeliefert wird, brauch' ich das wirklich? @Marco, unangefochtener Fachmann hier im Forum, gib mir mal einen Tip ... Soll ich's wirklich machen oder lasse ich's lieber sein?

  • Meine Zufriedenheit ist weiter gesunken, durch den aktuellen Defekt :(


    Ich liebäugele weiterhin mit dem Tausch auf ZOE, aber da ist die Chance, eine mängelfreie abzubekommen, auch russisches Roulette, wenn man den Foren so glauben schenken kann (ja, ich weiß, dass in Foren oft negativ berichtet wird).

  • @treppi danke für die Blumen, aber nobody is perfect :thumbup: . Dein Wert Verlust wird recht hoch sein von deinem alten in der kurzen Zeit. Man hört auch nicht viel von den GT fahren hier. Was schade ist, würde mich über leistungs videos freuen. Kann dir diese Entscheidung nicht abnehmen. @benwei kann dich verstehen, oft un planmäßige Werkstatt besuche/oder ein schlechter freundlicher, Minimieren die Begeisterung enorm!

  • Das stimmt wohl ;) Bei Mazda bin ich leider mal an eine Werkstatt geraten, die eine Lappalie zu einem Desaster ausgeweitet hat, welches durch eine andere Werkstatt glücklicherweise behoben werden konnte. Immerhin weiß ich seitdem, dass man in einem bestimmten Ort keinen Mazda in die Werkstatt bringen braucht...

  • Zufriedenheit ist subjektief.
    Ich für mich bin mit meinem sehr zufrieden. Klar der Lackriss ist vorhanden,
    wird aber von meinen AH anstandslos behoben mit gratis vollbetanktem Ersatzwagen. Ebenso würde der hintere Scheibenwischer gratis durch einen grösseren ersetzt. Megan 3 ist auf beiden Seiten 2.5 cm länger.
    Fazit: ich rundum zufrieden, wobei da das AH viel dazu beigetragen hat.
    Ich verstehe jeden der aber nicht zufrieden lst. Der Grund wird aber eher beim AH zu finden sein als beim Auto selber.
    Wer mit dem Auto unzufrieden ist wird es längerfristig eh wieder abstossen.


    In meinen Augen sollten die Werkstätten sich an der Nase nehmen und einen rundum zufriedenen Service anbieten, das würde manches Problem lösen. Zufriedene Kunden sehen schneller über einen Mangel hinweg, sofern sie auch als Kunde angesehen werden und nicht als Nörgeler. Renault kann sich daanoch viel verbessern nur schon wenn sie den Werkstätten ein wenig auf die Finger hauen würde, was Kundenfreundlichkeit und Serviceleistungen anbelangt.
    Mein AH ist in dieser Hinsicht top!