Wie zufrieden seit ihr?

  • Na dann.... wenn bei dir die genannten Kritikpunkte nicht vorhanden sind oder dich nicht stören ist ja alles bestens. Jedem das Seine
    Warum leihst du dir keinen Twingo?

    Der Up kostet nur 6 Euro pro Tag der Twingo 10.
    Habe keine Probleme mit meinem.

  • So, nach 7 Monaten und 4000 km im Twingo III muss ich sagen, ich habe keine Ahnung wovon Jak und janemarie da weiter oben sprechen.


    Ich kann keinen der genannten Punkte nachvollziehen oder gar bestätigen mit einer Ausnahme, der etwas hohe Verbrauch für einen Kleinstwagen, den ich mir aus zwei Gründen aber selbst zuzuschreiben habe - exzessiver Gebrauch der Standheizung und vornehmlich sportlich angehauchte Fahrweise.


    Meine Meinung: Wer den 70 PS Motor als schwach empfindet, der hat ihn imho nicht richtig eingefahren. Ich habe schon so manches leistungsstärkere Auto beim Ampelspurt einfach mal eben stehen lassen. 8)


    Für die Autobahn ist der Twingo nicht gebaut, deshalb habe ich da weder hohe Erwartungen noch übertriebene Vorstellungen. Aber auch dort finde ich mich bei den eher seltenen Fahrten schon gelegentlich auf der linken Spur wieder. Für alles andere, also für längere Autobahnetappen, habe ich meinen 240 PS Boliden.


    Ich wünsche janemarie mit ihrem Up viel Glück. Als wir damals nach einen kleinen Stadtflitzer gesucht haben, war der bei uns als erster raus. Grund: langweiliges, fantasieloses Design und viel Geld (Preis) für nichts. Aber jeder wie er mag. Wir würden unseren kleinen Twingo nicht mehr tauschen wollen. :thumbup:

  • was mich momentan am twingo stört, ist, dasses der wagen meiner frau ist. gut, ab und zu darf ich auch mal fahren, aber schön wird's erst, wenn im märz mein eigener kommt :D

    Twingo GT fahren ist wie fliegen, nur tiefer...

  • Na dann.... wenn bei dir die genannten Kritikpunkte nicht vorhanden sind oder dich nicht stören ist ja alles bestens. Jedem das Seine
    Warum leihst du dir keinen Twingo?

    also ich habe auch eine Bekannte, die einem Up zur gleichend Zeit gekauft hat, wie ich meinen Twingo.


    Nachteile des Up:
    - Sie hat für das gleiche Geld nur eine Basisaustattung (auch ohne Zentralverriegelung)
    - zähe 60 PS
    - nur 3 Türen
    - Das Auto ist auch kaum gedämmt, es erinnert mich innen an ein Baustellenfahrzeug.
    - Standard Aussenlackierung


    Zum Twingo:


    Die Heizung läuft gut. Braucht ein paar Minuten Zeit. Ggf. musst es eben richtig einstellen.


    Das mit dem Wind ist auch bei anderen Kleinwagen nicht viel besser. Durch die Höhe ist er etwas empfindlicher, aber der Windassi
    Ist auch noch da.


    Ich habe die Dynamique Austattung und angenehme 90 PS. meckern kann man da nicht.


    Der Kofferaum ist auch bei Langstrecken nie warm geworden!!! So ein Quark, die Dämmung funktioniert. Selbst mein einkauf wurde noch nie warm.


    Die Fensterheber sind in der Armlehne. Finde ich jetzt nicht unüblich.


    Über 7 Liter? Also ich hab 5,5-6,5 Liter/100km je nach Fahrweise ohne Eco.
    Ein gängiger Verbrauch. Siehe auch Verbrauch.


    Bei mir ruckelt nichts und Start-Stop geht auch.


    Über das R&GO kann man aber schimpfen. Aber man muss es nicht nutzen. Nehme meist NAVIGON.

  • ........... Ich fahre jetzt VW up, der auch deutlich sparsamer, runder und in jedem Punkt besser funktioniert.

    Dieser eine letzte Satz, hat für das Lesen des ganzen Schmarrn davor, entschädigt.
    Selten so gelacht. :D

  • Das Gibt ja Hoffnung :) .Mein jetziger Twingo Night&Day ist auch kein Wunder an Stille Klimaanlage ist ok und man kann keine Sauna Bedingungen herstellen. Aber ich erwarte auch nichts Anderes wenn ich mir so einen Kleinwagen anschaffe das er vergleichbar zu meine Audi Limouisine ist die locker das 3 fache kostet. Ich fahr Twingo weil er so ist wie er ist.

  • Locker das dreifache, so sieht es aus. Haben einen Kunden ( Firmenwagen) Megane 3 beschwert sich komplett über das Auto, weil alles nicht so ist wie bei seinem Privat Fahrzeug neuer VW Passat, wäre ja auch traurig für VW, bei dem Preis von der Kiste nur ein Megane 3 raus kommt. Bin zufrieden mit meinem T3 bereue den Kauf nicht!

  • Ihr mögt mich belächeln, aber die Ausstattung ist bei mir ungefähr gleich, genauso, wie das Geld dass ich dafür bezahlt habe, weil es mich nicht stört, das "Auslaufmodell" zu fahren.
    Leise ist er ebenfalls.


    Ich wünsche euchviel Spaß mit euren Twingos. :S


    Grüße
    janemarie ;)

  • Locker das dreifache...

    Beispiel? Niemals...
    Hier geht es doch um Zufriedenheit, oder? Und wenn jemand unzufrieden ist und sich nicht länger ärgern will dann wird natürlich von allen Seiten draufgefroschen
    Es gibt hier User die bereits eine 2-stellige Anzahl Werkstatt besuche hinter sich haben! Tut doch bitte nicht so als ob der T3 DAS Kfz schlechthin ist.


    Janemarie: viel Spass mit dem Up, melde dich im Up Forum an und du wirst unzählige Fehler bei deinem neuen finden

  • Danke....
    So ist das. Der Twingo ist nicht das ultimative Auto... Vielleicht hatte ich ja ein Montagsauto erwischt?


    Was ich noch in meiner Meckerliste vergessen hatte, ist die Qualität vom Lenkrad, sehr unagenehm im Sommer, wird sehr heiß und den Schaltknauf aus Metall. Im Sommer verbrennt man sich die Finger und im Winter friert man daran fest...
    Sogar im Autohaus hiess es, ziehen Sie einen Socken drüber ...
    :P