Der ECO-Modus

  • :D hätte gern mal zum vergleich einen 90ps twingo gefahren. Diese angeblichen 70 PS kommen mir eher wie 50 PS vor...

    ich finde sooo schlecht läuft der 70 PS gar nicht. Wir hatten damals den 70 PS zur Probe. Mit dem 90 PS bin ich dann noch eine kleine Runde gefahren, denn zum überholen ein paar PS mehr war schon nicht verkehrt. Man darf nicht vergessen, der Twingo wiegt um die Tonne...

  • Der einzige Vor-/Nachteil des Eco-Modus: Er fährt sich etwas "zahmer". Das Einsetzen des Turbo bei 1800 U/min wird gekappt.


    Ich denke aber auch, wenn man im ECO-Modus nicht versucht die Fahrleistungen von 90PS abruft, kann man sicher noch etwas sparen.

    Twingo TCe90 Luxe mit Sportpaket und Soundpaket :D
    Bastuck Twin E und Software (Vmax und Leistung):saint:

  • :D hätte gern mal zum vergleich einen 90ps twingo gefahren. Diese angeblichen 70 PS kommen mir eher wie 50 PS vor...

    Ein freundliches Hallo in die Runde.
    Wir haben uns auch zum kauf eines Twingo entschieden. Zur Probefahrt hatten wir einen weißen 70 PS bekommen sollen. Da dieser aber noch unterwegs war, zum Zeitpunkt unseres Erscheinen beim Händler, gab man und kurzerhand einen schwarzen 70 PS Twingo. Der schwarzer brummte beim Fahren und war echt lahm. Aber es war in Ordnung. BEi der Rückkehr stand dann auch der weiße da. Wollten den dann noch einmal kurz wegen dem höhenverstellbaren Sitz fahren. Als wir zurück kamen sagte ich das der 90 PS ja gewaltig abgeht....."wieso 90 PS sagte der Händler. Der hat auch nur 70 PS". Als wir unsere eindrücke Schilderten, kam der schwarze gleich in die Werkstatt.
    Lange Rede kurzer Sinn....Wir sind dann noch mal einen 90 PS gefahren. Das ist ein Unterschied gewesen. WOW.....90PS Variante gekauft.

  • Ein freundliches Hallo in die Runde.Wir haben uns auch zum kauf eines Twingo entschieden. Zur Probefahrt hatten wir einen weißen 70 PS bekommen sollen. Da dieser aber noch unterwegs war, zum Zeitpunkt unseres Erscheinen beim Händler, gab man und kurzerhand einen schwarzen 70 PS Twingo. Der schwarzer brummte beim Fahren und war echt lahm. Aber es war in Ordnung. BEi der Rückkehr stand dann auch der weiße da. Wollten den dann noch einmal kurz wegen dem höhenverstellbaren Sitz fahren. Als wir zurück kamen sagte ich das der 90 PS ja gewaltig abgeht....."wieso 90 PS sagte der Händler. Der hat auch nur 70 PS". Als wir unsere eindrücke Schilderten, kam der schwarze gleich in die Werkstatt.
    Lange Rede kurzer Sinn....Wir sind dann noch mal einen 90 PS gefahren. Das ist ein Unterschied gewesen. WOW.....90PS Variante gekauft.

    da kann ich nur gratulieren. Ich würde auch meinen 90er nicht tauschen wollen gegen den 70er. Macht einfach mehr Spaß...

    VG Sven ;)


    Renault Twingo TCe 90 dynamique


    EZ: 30.01.2015

  • Das Thema ist alt, aber es würde mich auch interessieren, wer den Eco nutzt? Ich hab den persönlich immer aus, nur auf der Autobahn spart er doch etwas ein.


    Was sind eure Erfahrungen? Besonders von den neuen Leuten hier? :)

  • Das Thema ist alt, aber es würde mich auch interessieren, wer den Eco nutzt? Ich hab den persönlich immer aus, nur auf der Autobahn spart er doch etwas ein.


    Was sind eure Erfahrungen? Besonders von den neuen Leuten hier? :)

    Sorry ich hab nix Eco X(

  • Im Forum der Dacianer wird meist von ausgeschaltetem Eco-Modus berichtet.


    Selbst das vorhandene S&S bei den neuen E6- Modellen wird gerne ausgeschaltet.