Kosten für die erste Wartung

  • @zille


    Hm, schade... Jetzt hab ich es auch gesehen. Dann kann vlt. ein Mod es wieder öffnen oder du machst einen neuen auf? Auch doof, aber immerhin ist es dann für jemanden unter dem richtigen Begriff zu finden.

    Liebe Grüße aus Marburg


    David
    ----------------------


    Twingo Life SCe70
    - Klang&Klima
    - AHK von MisterDotCom (750 kg Anhängelast (un-)gebremst; 50/70 kg Stützlast)
    - Thule SquareBar Dachträger
    - Autohome Maggiolina AirTop Dachzelt (54 kg)

  • Hallo zusammen, ich bin heute beim LeasingPartner erschrocken, da ich bei der 1. Wartung einen neuen Luftfilter brauche (laut Renault Service zwingend...) und dafür ca. 290,- Euro zahlen muss.


    Ich fahre nur Kurzstrecke (nach einem Jahr nur 2.383 km bis jetzt) und finde es ziemlich doof, dass es da keine andere Regelung gibt; zumal ich bei der zweiten Wartung dann wieder einen neuen Luftfilter & einen neuen Innenraumfilter brauche...


    Ich zahle monatlich 154,- Euro Leasing und habe die Renaul Plus Garantie - mir wurde beim Abschluß nichts darüber gesagt, dass dann jährlich ein neuer Luftfilter (auch mit dieser minimalen KM-Zahl) fällig ist? Fühle mich bisschen verarscht, sorry...


    Auch die Mitarbeiter im Autohaus habe zugegeben dass es eigentlich nicht logisch ist, jetzt den Luftfilter (für soviel Geld) auszutauschen - sie aber dazu gezwungen sind (bei etwaigem Moterschaden, etc.etc.).


    Doofes Gefühl - mein Vertrauen in dieses Autohaus ist jetzt echt weg - morgen hole ich das Auto ab, mal schauen, was ich zahlen muss... :(

    "Wir sind ein einziges Mal geboren; zweimal geboren zu werden, ist nicht möglich [...]
    Und da schiebst Du das, was Freude macht, auf, obwohl Du nicht einmal Herr bist über das Morgen?" Epikur

  • Nicht der Tausch des Luftfilter kostet 290€ sondern der komplette Service inklusive Öl etc.
    Ich kann Deinen Frust verstehen, aber darüber informiert man sich am besten vor Kauf oder Leasing. Der Twingo muss nunmal einmal jährlich oder aller 20.000km zum Service.
    Halte das persönlich auch als unnötig und Abzocke, aber wenn du die Garantie nicht gefährden willst, solltest Du Dich daran halten.

    Twingo TCe90 Luxe mit Sportpaket und Soundpaket :D
    Bastuck Twin E und Software (Vmax und Leistung):saint:

  • Bin gespannt, mein GT wird schon Ende dieses Monats nach 10 Monaten zum 1. Service müssen. Allerdings hab ich einen K&N-Lufi drin, muss mal aufpassen, ob mir ein neuer Ori berechnet wird....


    Ich habe bspw von Renault ein Komplettangebot bekommen, da ist er ja mit drin... ob sie ihn einbauen oder nicht ^^ aber häufiger ist es so trotzdem günstiger ... bin mal gespannt was sie dir anbieten.

    Liebe Grüße aus Marburg


    David
    ----------------------


    Twingo Life SCe70
    - Klang&Klima
    - AHK von MisterDotCom (750 kg Anhängelast (un-)gebremst; 50/70 kg Stützlast)
    - Thule SquareBar Dachträger
    - Autohome Maggiolina AirTop Dachzelt (54 kg)

  • Bin gespannt, mein GT wird schon Ende dieses Monats nach 10 Monaten zum 1. Service müssen. Allerdings hab ich einen K&N-Lufi drin, muss mal aufpassen, ob mir ein neuer Ori berechnet wird....

    ... der Lehrling schmeißt den K&N in den Müll und installiert einen originalen von Renault =O:S:whistling:

    99,9 % Offline ;) und 100 % Schreibfaul :P > 8o Twingo driften macht Spass ....... willst du auch mal ? klickst du mich 8o <



    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.