Motorstottern beim Kaltstart

  • Hallo liebe Gemeinde, ich will mich kurz vorstellen, ich bin fast 50 Jahre alt und wohne in unserer schönen Hauptstadt.

    Ich habe vor ca. einem Halben Jahr einen Twingo gekauft als Zweitwagen, hatte eigentlich einen Fiat 500 auf der Wunschliste aber

    da es diese fast nie mit Automatik und in einer vernünftigen Farbe und ein bisschen Ausstattung gibt ist es nun ein Twingo geworden.

    Im Grunde sind wir sehr zufrieden mit dem Kleinen, so lange es kalt war gabs keine Probleme, seit die Tage wärmer werden stottert er auch und nimmt manchmal kein Gas an. Im Leerlauf auf D an der Ampel verschluckt er sich, fängt sich dann aber wieder.

    Jetzt habe ich mich hier ein bisschen eingelesen dass daran entweder Einlass Aufladeventil oder Nockenwellengeber Schuld sind.

    Da ich noch Gebrauchtwagengarantie habe suche ich nun eine Kompetente Renault Werkstatt im Nordosten Berlins.

    Für Tipps, Hilfe und Anregungen wäre ich euch sehr dankbar. LG Fabian

  • Hallo Arnoldine

    Willkommen im Club

    Wäre schön wenn du uns auf dem laufenden halten kannst wie und was dann bei Renault gemacht wird um diesen Fehler zu beheben,haben so ziemlich alle das gleiche Problem 🤔