Danke für eure Rückmeldungen.
Also zu meinem Vorfall kann ich nur sagen, dass die Bremsflüssigkeit gänzlich getauscht wurde. Ich denke nicht das somit „zuviel“ drin ist, sodass er an der „Glocke“ „schwitzt“ - werde ich aber dennoch mal drunterschauen.
Unfallschaden „von hinten“ hatte ich bisher nicht. Vor Corona mal einen kleinen „Rämpler“ vorne. Sollte JETZT nicht damit zu tun haben.
Zuvor war ich nicht direkt in der Werkstatt, ich hatte zuvor einen Fehler „Nockenstellung asynchron“ oder ähnliches. Das legte sich wieder, ich berichtete es dann nach dem Hitze-Abschleppen meiner Werkstatt des Vertrauens. Antwort: okay, wenn nun nicht mehr aufgetreten, dann hätten wir den sowieso gelöscht, da nix „lebensnotwendiges“ ist. Fehler ist seither auch nicht mehr aufgetaucht. Sonst keine Fehlermeldungen, auch keine aufgrund des „Nichtschaltens“.
ASA: ich würde bei meinem behaupten, dass es genau andersrum ist, wenn Klima aus ist, tritt es eher auf-dennoch bin ich deswegen auch schon liegengeblieben mit Klima.
Wir sind ratlos!
keinBenzmehr: was kostet denn so die Schaltseile und Geberzylinder mit/ohne Montage? Ich würde das nicht bei ner teuren Renault-Vertragswerkstatt machen lassen.