Rallyestreifen für GT (Striping)

  • Danke für Deine Meinung !
    Ich mache mir weniger Gedanken über die Zugstrebe selbst, als dass das für mich ein Indikator für einen Unfall sein kann, gerade weil eben die Nachlackierung ausgerechnet hinten ist (wo auch die Zugstrebe sitzt) ... und eben die anderen o.g. merkwürdigen Umstände zum Thema "unfallfrei".
    Was ich mich auch gerade Frage, wenn es tatsächlich ein kleiner vernünftig reparierter Unfallschaden ist, was kann das für mich bedeuten...
    Den Vorbesitzer finde ich leider nicht, nicht im Telefonbuch, nicht in FB. Ich kann da natürlich vorbeigehen auf dem Weg zum Kauf.; ist um die Ecke vom Autohaus. Aber ob der dann Montag früh zuhause ist ist eher zweifelhaft.

  • Hallo Mimi, dann verstehe ich nicht, weshalb der Lacker damals bei mir so ein Gewese drum gemacht hat. Ja genau die Streifen wie auf dem Bild hat der Cosmic in Violett / schwarz. Aber wie gesagt.... das soll so einfach wieder ab gehen?

    Soll mir aber auch Recht sein. :)

  • Eure Streifen-Abmach-Diskussion ist ja auch interessant, weil ich mir ja auch die Frage stelle, ob der Vorbesitzer eben auch lieber eine Seite entfernt hat, statt 250€ für die ander Seite zu bezahlen.
    Zudem hat mir der Folierer gesagt, dass beim Entfernen von Aufklebern, die lange aufgeklebt waren, der Lack immer ein bisschen leidet und man sieht das, wann man gegen das Licht kuckt.

    Der Zufall will es nämlich, dass ich einen anderen Twingo aussortiert hatte in meiner Auswahl, da der viele scheußliche Aufleber drauf hatte und ich Zweifel hatte, ob die ohne jegliche Folgen abgehen.

    Dieses Thema verfolgt mich... 🤯

  • Nur weil der dort immer gewartet wurde, muss ja nicht zwangsläufig der Unfallschaden dort behoben worden sein.

    Aber keinBenzmehr hat schon Recht; 1 Jahr Garantie und fertig.


    MartinLeon: Bist du nun in Spanien oder wo sonst? Du kannst nicht ins Autohaus am Montag und dort vorsprechen? Könntest aber zum Vorbesitzer? Irgendwie schon komisch.

  • Nur weil der dort immer gewartet wurde, muss ja nicht zwangsläufig der Unfallschaden dort behoben worden sein.

    Aber keinBenzmehr hat schon Recht; 1 Jahr Garantie und fertig.


    MartinLeon: Bist du nun in Spanien oder wo sonst? Du kannst nicht ins Autohaus am Montag und dort vorsprechen? Könntest aber zum Vorbesitzer? Irgendwie schon komisch.

    Ich bin in Spanien, werde Montag das Autohaus anrufen, und wenn ich nach D zurück komme kommende Woche kann ich versuchen, den Vorbesitzer zu besuchen, weil der nur um die Ecke vom Autohaus wohnt.