Wo habt Ihr euren Twingo versichert ? Renault Twingo 3

  • VHV 277,- für 2019
    Vk 300 TK 150 Selbstbeteiligung
    Keine Ahnung wie mein Makler das gemacht hat, letztes Jahr hatte ich noch 342,- für 2019 eingepant.....
    sf 21


    edit: Ok auf dem.alten Bescheid steht sf20 und sf21 drauf. Der neue ist nur mit sf21.. vielleicht ist es das...

    Twingo 3 Tce90 Energy Cosmic @122 ps :thumbup: (Fährt nun jemand anderes)

  • 36 E im Monat.


    VK ohne SB, TK ohne SB, ein Unfall frei pro Jahr + Reifenversicherung.


    DEVK

    Twingo Limited SCE 70 EDC
    Weiß, Faltdach, Automatik, Alus, Tempomat, elektr. Spiegel, Parkhilfe, Seitenscheiben schwarz. R-Go Klimapaket, Sitzpaket, Modularitätspaket, Spurhaltewarner, Flexicase Ablagepaket.

  • Kennt jemand von Euch eine Versicherung, die für Führerschein-Neulinge geeignet ist?


    Dass der PKW auf meine Frau oder mich als Drittwagen zugelassen wird ist klar.
    Aber das bedeutet immer noch SF 1/2 und natürlich nicht gerade geringe Kosten für eine VK-Versicherung ....

  • Hi,


    hatte das gleiche Thema. Vergleichsportale waren dabei nicht wirklich hilfreich.


    Hab dann den Twingo bei der HUK24 als Zweitwagen im Telematik Tarif angemeldet. Meine Tochter gehört zum erlaubten Fahrerkreis. Mit dem Telematik Tarif sparen wir im ersten Jahr 10%. Danach wird der Rabatt anhand des Fahrstils bestimmt. Hat den netten Nebeneffekt, dass meine Tochter eine Aussage zu ihrem „Fahrstil“ bekommt. Klappt sehr gut. Bleibt es bei der Fahrweise, wird der Rabatt deutlich steigen. Würde ich mit meinen Fahrstil nicht hinbekommen.


    Mit freundlichen Grüßen
    Mrttr

  • Sensor an die Windschutzscheibe und per Bluetooth mit Handy gekoppelt. Auf dem Handy muss von der HUK eine App installiert sein, die dann die Auswertung macht. Wir haben drei Handys mit dem Sensor gekoppelt.