Das Klicken, kombiniert mit Drehzahländerung, macht meiner auch im Stand.
Soll mit der LambdaSonden-Steuerung zu tun haben (lt. Renault), hat also nichts mit dem Versteller zu tun.
Wie sieht es mit den Zündkerzen aus?
Das Klicken, kombiniert mit Drehzahländerung, macht meiner auch im Stand.
Soll mit der LambdaSonden-Steuerung zu tun haben (lt. Renault), hat also nichts mit dem Versteller zu tun.
Wie sieht es mit den Zündkerzen aus?
Die Zündkerzen habe ich auch erst im November neu gemacht. Ich schaue mir die noch mal an, daran sollte es aber eigentlich nicht liegen.
Sind Fehler im Fehlerspeicher abgelegt? Nicht alle abgelegten Fehler werden auch durch MKL angezeigt. Einfach mal per OBD2 auslesen, wenn du die Möglichkeit hast.
Startet erst beim.... ?Mal? das könnte auch der Pfennigartikel "Starterrelais" sein, (gerade erlebt!!)
Ich habe beim Twingo am Wochenende mal die Zündkerzen kontrolliert. Bei einer Kerze war der Elektrodenabstand zu klein. Ist mir wohl beim Einbau passiert. Kurz auf den Seitenrand neben dem Kerzengewinde aufgesetzt. Langer Kerzenschacht + Werkzeug mit Gelenk unten führen mal schnell zu dem Problem. Nach Wiederherstellung des richtigen Abstandes und etwas Kontaktspray (Teslanol) an den Zündkerzensteckverbindungen + Steckverbindung vom Nockenwellensensor läuft der Kleine jetzt wieder ohne Probleme. Auch das "Klicken/Schalten" (siehe Beitrag 20) ist jetzt weg. Ob das die kpl. Problemlösung war, mag ich noch etwas zu bezweifeln. Wir werden sehen!