Fussraum Fahrerseite Twingo

  • Ich dachte an den Wärmetauscher.. ist ja z.B. eine Audikrankheit. Musst du vielleicht mal in eine Werke fahren, die das abdrücken können.


    Na ja, Dein Kühlwasserstand ist im unteren Drittel. Du kannst natürlich einfach mal bis zum Max Wasser aufgießen und gucken was passiert.

  • Wärmetauscher der Heizung würde man oftmals riechen, leichter Hauch von heißem Kühlwasser. Bei der Menge beschriebener Feuchtigkeit würde der Geruch feststellbar sein bzw. würde der Kühlwasserstand recht schnell abfallen. Es müsste richtig viel austreten, damit es sich im Fußraum sammeln kann.
    Aus den Türabläufen kann nichts kommen, die liegen zu weit außen. Türdichtung im oberen Bereich? Da gibt es die innere und die äußere Dichtung. Eher unwahrscheinlich. In dem Fall sollten Wassertropfen am Dachhom hängen bleiben, am schwarzen Befestigungsprofil, das den Dachhimmel einfasst. Da hängen bei mir auch Tropfen dran, wenn es bei geöffneter Tür mal herunterläuft.

    Dachantenne liegt im Heckbereich, das würde bei Feuchtigkeit im Heck in möglicher Kandidat sein.

    Für mich bliebe da als einziger weiterer Verdächtiger die Verklebung der Windschutzscheibe, die an einer Stelle undicht ist, Entweder schon ab Werk, durch einen fehlerhaften Austausch oder infolge einer Unfalleinwirkung, Für durchgerostete Scheibenrahmen ist der T3 eigentlich noch nicht alt genug.

    SCe70 Experience (2017)

    R&Go mit Focal IBUS 2.1 + Focal IFR165-2

  • Moin,


    sorry komme erst jetzt zum Schreiben. Was inzwischen aufgefallen ist ist das der Twingo die letzten Monate nur mit Umluft bewegt wurde. Muss man auch erstmal drauf kommen hab nur durch Zufall gesehen das er auf Umluft stand. Seitdem ist das Beschlagen erledigt, wir haben aber noch die Feuchtigkeit unter der Fussmatte ( genau im Bereich des Gaspedals ) Ich habe jetzt regelmässig Zeitung drunter gepackt und es kommt immernoch Feuchtigkeit aber ich habe das Gefühl weniger. Im JAnuar geht der kleine in die WErkstatt wegen der Heckklappe, da werde ich das Thema ansprechen. Gab es mal einen RR wegen der Scheibenverklebung ? Er ist ja schon ein paar Tage alt und ich denke nicht das das auf Garantie geht :(

    Ich meine auch nicht das Kabel vom OBD sonder die durchführung zwischen A-Säule unten und Tür ( den Gummischlauch )

  • Kann nur jedem nochmal empfehlen die Heckklappenscharniere zu prüfen. Hatte auch die letzte Zeit Feuchtigkeit im Auto und bei mir war der Halterungsstift des linken Scharnier rausgesprungen. Kann man bei geöffneter Heckklappe mit einen kleinen Hammer wieder richten.

    Werde beobachten, ob es jetzt trocken bleibt.

    Twingo TCe90 Luxe mit Sportpaket und Soundpaket :D
    Bastuck Twin E und Software (Vmax und Leistung):saint:

  • Guten Morgen, nachdem das mit dem SCharnier in Folge des Nachlakieriens kam haben meine Renauls-Schrauber vorletzte Woche das Scharneir komplett erneuert ( Kulanz )

    ich hoffe das es nun besser wird. Unter der Fussmatte ist es immernoch etwas feucht aber nicht mehr wirklich nass. Habe nun Gummifussmatten mit höherem Rand besorgt.

    Ich denke auch das da einiges vom Gaspedal runtertropft wenn man nasse Schuhe hat. Sobald die Sonne rauskommt wird der kleine jetzt gelüftet in der Erwartung das

    alles austrocknet. Es kam aber auch dazu das meine Frau längere Zeit mit Umluft gefahren ist ( ich denke einige Wochen bis Monate ) und es nicht gemerkt hat. Dann ist

    die Entfeuchtungswirkung der Klima natürlich nicht wirklich gegeben.

    Mal sehen ob wir den Kleinen noch ganz trocken bekommen, ich hoffe es :)


    LG

  • hab ich schon drin gehabt und diese Wenko Säckchen, Aber die Katzenstreu macht nur Sauerei.

    Hatte 2 Tage einen Elektrischen Entfeuchter drin. Jetzt heisst es einfach Fenster auf und Fussmatten hoch wenn

    das Wetter gut ist. Unter der Fussmatte Zeitungspapier und das ist nur noch leicht klamm.


    LG

  • Moin,


    die suche geht weiter, jetzt geht er mal in die Werkstatt meines Vertrauens, nachdem ich vorgestern unter den Teppich geschaut habe und dort zwar alles in schönem weiss erstrahlt ( also kein gammel ) aber

    alles klatschnass ist und ich mit dem Latein am Ende bin. Erst wollte ich zu renault aber das lässt sich nicht bezahlen. Wir drücken Daumen das wir des Rätesls Lösung finden.

    Der Kühlwasserstand hat sich nicht verändert daran liegt es nicht.

    Ich gebe mal Rückmeldung wenn ich schlauer bin


    Schönes Wochenende