Fussraum Fahrerseite Twingo

  • Hallo zusammen,


    ich habe mich hier angemeldet da wir ein Problem mit unserem kleinen Flitzer haben.

    Zurück auf Anfang :)


    nach dem Kauf vor 2 Jahren ( war gebraucht ) wurden die Nähte hinten oben am Dach nachlackiert,

    dafür wurde vermutlich die Heckklappe entfernt, im Anschluss hatten wir Wasser im Kofferraum. Nach dem

    Austausch der Kofferraumdichtung durch den Händler war das mal soweit gut. Leider löst sich aber seitdem

    immer wieder der Stift der das Scharnier Links zusammenhält ( siehe Bild ) Dieser wurde einmal durch den

    Händler zurückgedrückt aber hat sich schon wieder auf die Reise gemacht. Vor kurzem war der Fussraum hinten

    links feucht. das haben wir inzwischen trocken gelegt nun habe ich aber das Probelm das wir immer einen feuchten

    Fussraum beim Fahrer habe. ist aktuell mit Zeitung ausgelegt und das Auto mit Entfeuchtersäckchen gespickt.


    Ich habe den Wasserkasten vorne gereinigt, die Abläufe ebenfalls und dazu alles ausgebaut. mir ist nichts aufgefallen,

    woher die Feuchtigkeit kommt.

    Oder kann das mit dem fehlerhaften Scharnier zusammenhängen ?



    ich bin über jeden Tipp dankbar.


    vielen Dank für eure Hilfe


    Philipp

  • Der Stift wäre eine Möglichkeit, aber unwahrscheinlich.

    Die Heckklappe zusammen mit der Dichtung ist da sehr pingelig, was Sauberkeit angeht.

    Bei mir hatte sich nur eine einzelne Tannennadel auf der Dichtung oben abgelegt und klemmte somit zwischen Dichtung und Glasklappe.

    DAS war genau die Stelle, wo Wasser ins Auto lief. Konnte man beim Regen (oder auch in der Waschstrasse) sehen. Wenn man den Heckwischer anmacht und der Wasserlauf nicht verschwindet, dann läuft das Wasser halt auf der Innenseite längs.


    Seitdem ich auf die Sauberkeit der Dichtung und der Glasklappe (der Bereich wo die Dichtung aufliegt) achte, habe ich das Problem nicht mehr.

    Twingo III Energy Cosmic TCe90 EDC

    ..jetzt auch mit Leistung... :D

    • Bastuck Twin E
  • Ja genau. Wenn du ein "ganzHarter" sein solltest, kannst du mal mit dem Finger rein und dran lecken. Ich will auf Kühlwasserhinaus. Guck mal was der Ausgleichsbehälter sagt. Ist da Wasser verlust?


    Wenn du vorn im Auto Feuchtigkeit hast, kann das durch aus unter dem Teppich von der Heckklappe durch laufen. NUr müsste dann hinten auch der Teppich nass sein.

  • Hinten isses trocken ( war aber mal nass bis ich die Gummis gefettet habe ) aber kann es denn sein das das

    so lange dauert bis das trocknet. Ich glaube nicht das es kühlwasser ist, müsste ja auch etwas schmierig sein

    und richen. ich schau aber mal was der Behälter spricht.

  • Das der Stift richtig sitzt ist sehr wichtig, hatte ich auch und das Wasser ist nur so reingerauscht.

    Kann mir allerdings auch nicht votstellen das das dann bis vorne kommt.

    Der Klügere gibt solange nach, bis er selbst der Dumme ist. :/


    SCE 70 S&S Dynamic Black Pearl
    ;)