Spaltmaße Motorhaube

  • Hallo, als stolzer Besitzer eines Twingo electric Vibes hätte ich mal eine allgemeine Frage zu den spaltmaße zwischen Fronthaube und Kotflügel. Dort habe ich auf einer Seite einen Höhenversatz von über 1 cm. Der Händler meint das man da nichts machen könnte.

    Hat jemand eine Idee was man da machen kann?

    Schöne Grüße aus dem Westerwald.

    Twingo electric Vibes in Orange seit 5/2021 :).

  • Dort habe ich auf einer Seite einen Höhenversatz von über 1 cm. Der Händler meint das man da nichts machen könnte.

    Setze den Händler auf den Pott. Höhenversatz über 1 cm ist ein eindeutiger Mangel. Man kann schon was machen, man muss es nur wollen.

    (Habe ich schonmal erwähnt, dass ich solche Werkstätten hasse?)

    Hier könnte auch was Vernünftiges stehen, z.B. ein Bier! :saint:
    [TCe90 mit Seniorengetriebe]

  • Ist das wirklich 1 cm real, oder ist das dein subjektives Empfinden? 1 cm würde man ja auch aus der Entfernung sehen.

    Das sind Plastik Teile.

    Ausser Auswechseln würde mir im Moment nichts einfallen.

  • Ist die Fronthaube richtig eingesetzt?

    Klemmt irgendetwas dazwischen?

    Die Haube ist aus Kunststoff und nicht so formstabil, wie eine Metallteil.

    Vielleicht sind die Rastschienen nicht in der richtigen Höhe.

    ggf ist die Haube verzogen, dann wäre es Garantie.

    Twingo III Energy Cosmic TCe90 EDC

    ..jetzt auch mit Leistung... :D

    • Bastuck Twin E
  • Täuscht das so oder sitzt der Scheinwerfer total krumm? Das ganze sieht in der Tat nicht richtig aus, ich habe allerdings keine Ahnung was bei dem Auto normal ist. Ich hoffe die produzieren unseren sauberer. 🤨

    Je länger man sich das anschaut desto schlimmer kommt es einem vor, zufrieden könnte ich damit niemals sein.

    Vor allem was gesteht man dem Verkäufer an Nachbesserung zu? Neues Teil=neue Lackierung=nächster Ärger programmiert! Ist doch Mist sowas...👎

  • Das die spaltmaße nicht auf dem Niveau eines 100000 € Autos sind ist ja ok, aber bei meinem Twingo ist es erbärmlich, nichts gerade und gleichmäßig. Als Erstfahrzeug nutzen wir aktuell einen Captur, der sollte vielleicht im Herbst ersetzt werden(dann kratzt er an der 200000 km Marke) aber ob es wieder ein Renault wird wage ich zu bezweifeln, besonders als der Werkstatt Meister meint, ich solle mir doch mal die neuen Renault anschauen, die seien ähnlich mit den Spaltmaße.

    Twingo electric Vibes in Orange seit 5/2021 :).

  • Ja klar, das ist ein Auto für preissensible Käufer, aber das was hier zu sehen ist würde ich vielleicht bei einem indischen Tata akzeptieren, bei einem Dacia Spring dann allerdings auch schon nicht mehr.

  • Da gibt es nicht schön zu reden. Das ist ein "erheblicher" wie ich finde Mangel- Du hast Garantie. Wenn die wieder solch einen Schwachsinn erzählen, die Bilder Renault in Brühl zukommen lassen.

    Dem Händler mit der Veröffentlichung der Bilder in der regionalpresse und im google drohen.

    Zeitgleich würde ich mir ??bist du rechtsschutzversichert oder im ADAC??? einen Rechtsanwalt suchen, am Besten einen, der mit einem Gutachter zusammen arbeitet!!!!


    >>bedenke, der Händler hat drei Versuche der Nachbesserung<<