Beiträge von Langer715

    Auf dem Land klärt man Streit noch von Angesicht zu Angesicht, da wird nicht wegen nem krummen Ast auf der Grenze zum Bundesgerichtshof gerannt, von daher brauch ich normalerweise keinen persönlichen Anwalt.

    Das war nur Zufall mit meinem Handy, mit dem anderen Handy vom roten Twingo Fahrer haben wir natürlich Bilder gemacht, sonst hätte die ganze Sache keinen Sinn ergeben. Diese Bilder liegen meinem Händler auch vor.

    Zum Thema Nachlässigkeit, ich arbeite Vollzeit, habe ein altes Haus und Garten, 3 Kinder und nen Hund. Von daher habe ich keine Zeit tagelang mit dem Auto in der Gegend rum zu fahren, zumal, wenn ich Feierabend habe in der Werkstatt auch keiner der Ahnung hat, mehr da ist.

    Zum Thema Gutachter und Anwalt kann ich nur wiederholen, das ich keine Rechtschutzversicherung habe, da ist das finanzielle Risiko höher als direkt ne neue Haube zu kaufen.

    Heute habe ich mal um zu vergleichen von einem anderen Twingo die Haube montiert, leider Handy zu Hause liegen lassen, daher keine Bilder. Die Haube passe bedeutend besser, vielleicht 2 mm Höhenversatz. War halt von nem dezir roten Benziner. Dadurch sieht man das es halt ganz alleine an der Haube liegt, die ist krumm, leider Interessiert das den Händler nicht. NIE WIEDER RENAULT.

    Ich versuche per ladeprogramm im Sommer bis ca. 85 % zu laden, meist an der heimischen Wallbox. Als pv leider nur ein Balkonkraftwerk, mehr geht wegen dem netz Betreiber nicht, dann muss ich den stromkasten samt Zuleitung erneuern.

    Unterwegs an der Autobahn an den alten Triple Charger. Ab und an mal ne kostenlose ladung am Supermarkt beim Einkaufen

    Da ich keine rechtschutzversicherung habe, und ich nichts davon habe den Wagen zurück zu geben (da Bestellstop herrscht ist der Twingo aktuell mehr wert, als ich neu bezahlt habe) mir die Lebenszeit zu wertvoll ist mich mit dem Händler rumzuärgen, werde ich einen Aufkleber plottern(stand der Technik bei Renault mit Pfeil zu der Stelle). Dann ist wenigstens etwas lustig an der Sache.

    Schade eigentlich, vom Prinzip her halt ich den Twingo ze für den perfekten zweit Wagen. Jedoch mit solchen Händlern in der Nähe vergeht einem der Spaß an dem ansonsten tollen Auto.

    Laut Renault könnte ich auch zu einem anderen Händler, müsse die Kosten für eine Begutachtung aber selber tragen.

    Habe den anderen Händler in der Nähe abgerufen, ob er sich die Haube mal anschauen kann, da hat dieser aufgelegt.

    Super nett.

    Das Erstauto ist bestellt, wird kein Renault mehr. Der Twingo wird mindestens so lange behalten bis sich die Verfügbarkeit der alternativen bessert, aktuell gibt es keine.

    Tja, gestern habe ich das Auto aus der Werkstatt geholt, um die Haube anzupassen hat man den Kotflügel verstellt, nun passt der Kotflügel nicht mehr zum Scheinwerfer, die Haube steht immer noch 1 cm hoch und ist auch noch locker(ist es normal, das man die geschlossene Haube in alle Richtungen verschieben kann). Der Meister hat Bilder gemacht und an Renault gesendet.

    Laut Renault ist die Haube stand der Technik.!!!!!!!!!!!

    Wenigstens fühle ich mich jetzt besser, das ich als erst Auto einen kia und keinen Renault bestellt habe.