Hab auch einen

  • Ob man s glaubt oder nicht, bin schon 100.000 Kilometer gefahren mit meinem sce 70

    und gebe deshalb mal meine Erfahrung damit ab.


    Positives: Optik innen und außen wie ein Spielzeugauto gemacht, dazu ein Raumwunder, ein Auto dass immer aufs neue gefällt,

    der Motor ist seidenweich, ein halber 6 Zylinder eben, nur 5 Liter Verbrauch,

    am schönsten sind Nachtfahrten aufgrund der Laufruhe und in der Stadt ist er ein Traum da passt das Surfgefühl einfach am Besten, Heckmotor eben.


    Negatives: eigentlich nur die typischen Heckmotorschrullen


    Repariert oder getauscht nach gut 120.000km wurde nur ein Satz Bremsklötze und ein Satz Stoßdämpferanschlagpuffer.

  • Was sind denn Stoßdämpferschlagpuffer?

    Die Anschlagpuffer (so heissen die Dinger richtig) hängen am Ende der Stoßdämpferstangen und sollen ein hartes Aufschlagen des Dämpferzylinders auf den Befestigungskopf besänftigen.

    Diese Puffer kommen allerdings erst zum Tragen, wenn das Auto bis zur Grenze beladen ist und auf starke Bodenwellen trifft.

    Die Puffer bekommen natürlich auch einen mit, wenn die Dämpfer ihrem Zweck nicht mehr gerecht werden und dem zur Folge durchschlagen.


    Google-Erklärer...Was sind Anschlagpuffer?

    Als Teil des Feder-Dämpfer-Systems dienen Anschlagpuffer als Sekundärfedern, die mit einer stark progressiven Kennlinie Stöße abfangen, wenn das Feder-Dämpfer-System, beispielsweise bei harten Stößen, das Ende des primären Federwegs erreicht.

    Twingo III Energy Cosmic TCe90 EDC

    ..jetzt auch mit Leistung... :D

    • Bastuck Twin E