Unbekanntes Symbol

  • Wer kennt dieses Zeichen ?? Anlasser macht einen kurzen Muks und bleibt dann aus.

    Danach kein Ton mehr und im Amaturenbrett erscheint dieses Zeichen bei jedem weiteren versuch. In der Bedienungsanleitung gibt es darüber keine Information.

    Der Schaden ist zwar jetzt behoben ( leere Batterie ) aber ich frage mich ist die Anzeige dieses Zeichens normal.

    Kurze Info wäre hilfreich.IMG_20210526_125337.jpg

  • Moin, ich meine mich zu erinnern, dass das anzeigt, wenn du startest, einen Gang eingelegt hast und die Kupplung nicht getreten. Damit du keinen Hopser nach vorne machst, so ungewollt.

    Twingo GT fahren ist wie fliegen, nur tiefer...

  • Neutral, (mindestens) englisch für Leerlauf.


    Ist ein freundlicher Hinweis, doch bitte den Gang rauszunehmen. Habe ich aber auch schon gesehen, als keiner drin war...

    :thumbup: Renault Twingo 3 TCe 90 Dynamique, Bj 01/2015 :thumbup:
    R&Go DAB :thumbdown: mit nachgerüsteter Aktivantenne :thumbup:

  • "N" steht für Neutral bei Automatik-Getriebe

    P-R-N-D (1-2-3)

    Normalerweise ist Starten des PKW nur in "P" möglich, u.U. auch in "N"

    Fahre seit Jahren nur noch Automatik (VW Bora...Ford Mondeo)

  • N - Neutral also NIX Gang eingelegt, Auto kann per Hand geschoben werden, Getriebe freigängig, Auto rollen lassen usw.
    P - Parking / Parkstellung, Getriebe sperrt sich, Auto kann nicht angeschoben werden

    R - Reverse / Rückwärtsgang eingelegt

    D - Drive / Automatik Modus (Gänge werden automatisch gewechselt, mit Kickdownfunktion im Gaspedal)

    M - Manual / Gangwahl per Hand mit drücken des Ganghebels in Stellung + oder - (Gänge hoch, runter schalten)

    Beim T3, soweit ich weiß, muss zum Motor Starten die Stellung "N" gewählt sein.

    2015 TCe 90 Energy Eco 2 Luxe Sport Sound

    supplemented with
    - Webasto TT Evo inkl. TC4A , MultiControl, ext. Temp.Sensor, Standlüften

    - 10,1" Touch Android Radio

    - Aktiv Subwoofer

    - Front, Back, Font Kamera u. Dashcam
    - QI Ladegerät im Ablagefach
    - 3W LED Innenraumleuchte

    - Mittelarmlehne Leder

    - Rücksitzbankheizung
    - Touchtaste i.d. Innenraumleuchte f. Garagentorsender
    / Kofferraum
    - LED Kofferraumbel. mit Dauerlicht

    -
    FindMyCar/Coming-Leaving Home Light
    - LED Rückleuchten