ASR reagiert

  • Was kann das sein.

    Bei langgezogenen Linkskurven rattert es und die ASR lampe kommt. rechtsherum die selbe Kurve passiert nix.

    Ich schwimme mit dem normalen verkehr mit. Also keine überhöhte Geschwindigkeit.

    Werkstatt hat bis jetzt nix gefunden.

  • Hast du noch WInterreifen drauf oder sind die Reifen runtergefahren?

    Ich kenne den Effekt auch beidseitig. Allerdings nur mit meinen Winterreifen.

    Twingo III Energy Cosmic TCe90 EDC

    ..jetzt auch mit Leistung... :D

    • Bastuck Twin E
  • Ist definitiv ein Reifenproblem.

    Hatte ich auch schon, bin in der Autobahnauffahrt (Kurve) dermaßen runtergebremst worden, das war nicht mehr normal.

    Habe dann neue Reifen bekommen, Problem weg.

    Der Klügere gibt solange nach, bis er selbst der Dumme ist. :/


    SCE 70 S&S Dynamic Black Pearl
    ;)

  • Reifen sind schon gewechselt. hatte ich aber voriges jahr auch schon drauf. sind im innenbereich mehr abgefahren als aussen.

    könnte sein. das problem tratt erst nach dem reifenwechsel auf.

  • Ungleichmäßig abgefahrene Reifen weisen auf falsche Achsgeometrie hin, was auch zu deinem Problem führen könnte.

    :thumbup: Renault Twingo 3 TCe 90 Dynamique, Bj 01/2015 :thumbup:
    R&Go DAB :thumbdown: mit nachgerüsteter Aktivantenne :thumbup:

  • Als ich meinen zum ersten mal (ca. 2 Wochen nach der Abholung als Neufahrzeug) etwas schneller durch eine kurvige Landstraße gefahren bin bis das ASR eingriff hat sich bei mir die Spur verstellt!

    Ich bin dann zur Werkstatt und habe dies auf Garantie nachstellen lassen. Seit dem ist alles einwandfrei. Es kann also nur an der Achsgeometrie liegen, da muss man leider selber genau auf das Fahrverhalten achten. Dem Mechaniker in der Werkstatt habe ich genau beschreiben was ich bemerkt habe und dann wurde es auf Garantie berichtigt.

    Zum Glück war das nur eine einmalige Erfahrung und ich bin bis jetzt absolut zufrieden mit meinem Auto.



    Mfg.