Bremslampe bzw handbremslampe leuchtet

  • hi leute,


    Mir ist letztens aufgefallen wenn man bei abgeschlossenen Auto die Kofferraumknopf, am Auto beim Scheibenwischer, drückt, geht im Cockpit die bremsleuchte bzw handbremslampe an.


    Is nicht schlimm finde ich nur interessant.


    Habt ihr das auch bei euren Twingos?


    Danke für eure Antworten.




    Twingo 3 75ps bj 2020

  • Ich kann das Phänomen bei meinem T3 nicht nachvollziehen. Wenn das Auto abgeschlossen ist, reagiert es auf den den Knopf am Kofferraum nicht. Bleibt alles dunkel.

    Beste Grüße
    Roman


    Es ist nie zu spät, unpünktlich zu sein.

  • ok, ich hatte es letztens probiert gleich nachdem verriegeln, da blieb auch alles dunkel.

    Ich glaube der muss ne weile verschlossen sein ehe es funktioniert ??‍♂️Wer weiß was der Franzmann da gebaut hat?

  • Habe es selbst noch nicht probiert...

    Aber kann es sein, dass wenn die Klappe nicht 100% zu ist, dieses Phänomen auftaucht?

    Ich habe es vorhin nochmal ausprobiert. Es leuchtet die Lampe im Cockpit auf wenn man hinten drückt. Das Auto war so ein oder 2 Stunden abgeschlossen.

  • Ok, habe schon gedacht ich spinne. Beim Twingo meiner Frau gibt es das Phänomen, dass bei dem Druck auf den Knopf der Heckklappe manchmal das Radio angeht.


    Müssen dann das Auto aufschließen, Tür öffnen und abschließen - Radio geht dann aus.


    Natürlich funktioniert dies nicht, wenn man dies bei Renault Händler vorführen will... Hoffe ich kann das mit der Handykamera mal aufnehmen....

  • Ok, habe schon gedacht ich spinne. Beim Twingo meiner Frau gibt es das Phänomen, dass bei dem Druck auf den Knopf der Heckklappe manchmal das Radio angeht.


    Müssen dann das Auto aufschließen, Tür öffnen und abschließen - Radio geht dann aus.


    Natürlich funktioniert dies nicht, wenn man dies bei Renault Händler vorführen will... Hoffe ich kann das mit der Handykamera mal aufnehmen....

    Auch nicht schlecht. Das ist ja noch verrückter als die Bremslampe. Witzig der kleine Franzose?


    Wie gesagt, unser Twingo muss so 10 Minuten verschlossen stehen dann leuchtet es.

  • Ich kann das Phänomen bei meinem T3 nicht nachvollziehen. Wenn das Auto abgeschlossen ist, reagiert es auf den den Knopf am Kofferraum nicht. Bleibt alles dunkel.

    Probiere es mal immer so zwischendurch ,vllt dann, bei mir war es tatsächlich auch mal ,immer nur sporadisch.:(

    Ok, habe schon gedacht ich spinne. Beim Twingo meiner Frau gibt es das Phänomen, dass bei dem Druck auf den Knopf der Heckklappe manchmal das Radio angeht.


    Müssen dann das Auto aufschließen, Tür öffnen und abschließen - Radio geht dann aus.


    Natürlich funktioniert dies nicht, wenn man dies bei Renault Händler vorführen will... Hoffe ich kann das mit der Handykamera mal aufnehmen....

    Heute bei meinem auch 2 mal ist lustig ,dachte erst bin versehentlich auf den Türöffner gekommen ,Auto war aber zu.

    Vorhin nochmal probiert und wieder war es so.

    Habe es vorher öfters mal getestet da war nix ,der Twingo lebt .^^:evil:

    Liebe Grüße Mimi :saint:
    E-Tech Twingo -Zen Pastellblau ,Faltdach und City-Paket ....jetzt mit 16 Zoll Alu Monega Felgen in weiß- Alu

    ID.3 Facelift Azur Blau 58kwh 205PS



  • Beim meinem T3 ist es so: ist er abgeschlossen und ich öffne die Heckklappe, leuchtet die "Tür offen" Leuchte. Immer, egal ob kurz zuvor abgeschlossen oder Stunden zuvor.

    Ist die Handbremse angezogen, leuchtet auch die dazugehörige Leuchte, wenn nicht, dann nicht. Ebenfalls immer, wie oben geschrieben.

    SCe 70 mit Fensterkurbeln, ohne Radio.... :D