Beiträge von Swirl

    Moin,


    Hat schon mal einer die hintere Chromleiste entfernt? Also die schmale leiste ab Ausstattung Intens.


    Kann mir jemand einen Tipp geben wie man die abmacht ohne Kratzer an der Tür zu hinterlassen?



    Danke euch.



    Twingo 3 Bj.2020

    Ok, habe schon gedacht ich spinne. Beim Twingo meiner Frau gibt es das Phänomen, dass bei dem Druck auf den Knopf der Heckklappe manchmal das Radio angeht.


    Müssen dann das Auto aufschließen, Tür öffnen und abschließen - Radio geht dann aus.


    Natürlich funktioniert dies nicht, wenn man dies bei Renault Händler vorführen will... Hoffe ich kann das mit der Handykamera mal aufnehmen....

    Auch nicht schlecht. Das ist ja noch verrückter als die Bremslampe. Witzig der kleine Franzose?


    Wie gesagt, unser Twingo muss so 10 Minuten verschlossen stehen dann leuchtet es.

    so, ich hatte einfach mal Renault Deutschland angeschrieben zu dem Problem.

    Die haben sich gestern gemeldet und ich sollte ihm doch mal Bilder schicken von der Software Version und dem Netz Status. Er hat mir alles beschrieben wo ich das finde. Netz Status gibt es bei mir nicht in den Einstellungen. Ich habe ihm die Software Version gesendet und er leitet das jetzt wohl nach Frankreich weiter und meldet sich dann wenn er was weiß.

    Er wundert sich das halt nie auf dem Display die schlatfläche kommt zum bestätigen.


    Muss man erstmal sagen Daumen hoch von Renault.

    hi leute,


    Mir ist letztens aufgefallen wenn man bei abgeschlossenen Auto die Kofferraumknopf, am Auto beim Scheibenwischer, drückt, geht im Cockpit die bremsleuchte bzw handbremslampe an.


    Is nicht schlimm finde ich nur interessant.


    Habt ihr das auch bei euren Twingos?


    Danke für eure Antworten.




    Twingo 3 75ps bj 2020

    Nun ist das mit dem Übertanken beim Audi 10 Jahre her, ich weiß nicht inwieweit die Technik vergleichbar ist. Das Problem war, dass der Audi nicht mehr richtig lief. Das hat man mir so erklärt, dass der Aktivkohlefilter, da mit Sprit voll, nicht mehr durchgängig ist für Gase; diese dann im Tank verbleiben und dort einen gewissen Druck ausüben, der die "Dynamik" beeinflusst.

    Das hat sich nach einiger Zeit wieder von selbst gegeben; alternativ wäre ein neuer Filter fällig geworden.

    Hauptproblem war der Benzingeruch im Fahrzeug...... Rauchen verboten!!!!!!:evil:

    dann gehen wir mal davon aus das das bei Neuwagen nicht mehr so ist?

    Wenn der Wagen 'leergefahren' ist, bekomme ich mit etwas Geduld regelmäßig 41 l in den Tank.

    Beim ersten Mal habe ich auch noch in der Tanke nachgefragt, ob etwas mit der Säule nicht stimmt.

    Natürlich sind die Zählwerk geeicht (da kennt der Zoll bzw. das Finanzamt keine Gnade), in diesem Fall sogar aktuell (eine Woche vorher).

    Das zählwerk wird schon stimmen. Das war ja auch nicht so ernst gemeint von mir das die Tankstelle schummelt. Hatte mich nur extrem gewundert das da 40l rein gehen wenn 35 angegeben sind. Das ist ja fast soviel wie in meinem Focus. Da passen knapp 50 rein. Das Auto ist halt noch neu, da interessiert mich halt alles?

    Ich vermute, es liegt an der Empfindlichkeit des Tankstutzens. Bei einigen Tankstellen löst die automatische Unterbrechung sehr früh aus, und es ist nicht möglich nochmal mit Gefühl nachzuschenken.

    Auf einer ARAL in Slubice (PL) habe ich das Gefühl, als wenn man über die 40L noch weitere 5 rein kriegen würde.

    Allerdings hatte ich im Audi mal das Problem des Übertankens.

    Da ist dann Sprit in den Aktivkohlefilter gelangt. (der Filter soll die Dämpfe rausfiltern).

    Deshalb bin ish mit dem VOLL _ VOLL tanken eher vorsichtig geworden.

    Ok,das wusste ich auch noch nicht mit dem übertanken. Wie gesagt, war das erstemal tanken mit dem. Wollte halt nur mal schauen was rein geht.