My Renault App funktioniert nicht

  • guten tag.


    Ich hab einen Twingo Baujahr 2020 mit dem großen Radio Display. Mein Problem ist, das ich mein Handy bzw die My Renault App nicht mit dem Radio verbinden kann. Android Auto Bluetooth funktioniert alles, aber ich kann auf koppeln drücken sagt er mir Ich muss am Radio auf bestätigen drücken. Das kommt aber nicht. Ich weiß nicht wo ich das drücken soll. Könnt ihr mir bitte helfen. Auf dem Radio Display erscheint nichts zum drücken. Ich danke euch.

    DSC_0311_copy_1896x2528.jpg

    Screenshot_20210402-115115.png

    Screenshot_20210402-115104.png

    Screenshot_20210402-115030.png

    DSC_0311_copy_1896x2528.jpg

    Screenshot_20210402-115115.png

    Screenshot_20210402-115104.png

    Screenshot_20210402-115037.png

    Screenshot_20210402-115030.png

    Screenshot_20210402-115020.png

    ""
  • danke dir.


    Ich glaube ich habe das mal mit Bluetooth und/oder USB probiert.


    Ich probiere es nachher mal aus ohne Bluetooth.

  • so, grad ausprobiert. Geht leider nicht. Er schaltet immer automatisch Bluetooth ein. Auch wenn ich es am handy ausschalte und auch im Radio. Er aktiviert automatisch Bluetooth sobald ich USB einstecke und Android Auto sich aktiviert.


    Also leider funktioniert es nicht 🤷🏻‍♂️😔

  • so, ich hatte einfach mal Renault Deutschland angeschrieben zu dem Problem.

    Die haben sich gestern gemeldet und ich sollte ihm doch mal Bilder schicken von der Software Version und dem Netz Status. Er hat mir alles beschrieben wo ich das finde. Netz Status gibt es bei mir nicht in den Einstellungen. Ich habe ihm die Software Version gesendet und er leitet das jetzt wohl nach Frankreich weiter und meldet sich dann wenn er was weiß.

    Er wundert sich das halt nie auf dem Display die schlatfläche kommt zum bestätigen.


    Muss man erstmal sagen Daumen hoch von Renault.