Tankinhalt

  • Nun ist das mit dem Übertanken beim Audi 10 Jahre her, ich weiß nicht inwieweit die Technik vergleichbar ist. Das Problem war, dass der Audi nicht mehr richtig lief. Das hat man mir so erklärt, dass der Aktivkohlefilter, da mit Sprit voll, nicht mehr durchgängig ist für Gase; diese dann im Tank verbleiben und dort einen gewissen Druck ausüben, der die "Dynamik" beeinflusst.

    Das hat sich nach einiger Zeit wieder von selbst gegeben; alternativ wäre ein neuer Filter fällig geworden.

    Hauptproblem war der Benzingeruch im Fahrzeug...... Rauchen verboten!!!!!!:evil:

    dann gehen wir mal davon aus das das bei Neuwagen nicht mehr so ist?

  • Beim Twingo kommt hinzu, dass der Tank etwas 'zerklüftet' ist, um das Volumen überhaupt unterbringen zu können und deswegen bei leerem Tank die Luft etwas braucht, um vollständig zu entweichen.

    Liberty Luxe SCe 70 Start&Stop ....ab 03/18: GT ENERGY TCe 110 Liberty

  • War gestern zu Wartung und habe auf mein Problem hingewiesen, dass die Zapfpistole immer schon bei 3/4 abschaltet. Habe es oft ausprobiert und es sehr mühsam noch was reinzubekommen. Bei meinem alten T3 war das nicht.


    Jetzt wird der komplette Tank auf Garantie getauscht

  • ich/wir machen das so:

    Rüssel rein, arretieren, warten, wenn abschaltet raus damit und in die Säule einhängen. Bezahlen.

    Weitere Aktion oder Gedanken machen wir uns nicht, keine Ahnung was in den Tank reingeht

    Ist schon exotisch wie wir das machen, nicht für jeden empfehlenswert?

  • ich/wir machen das so:

    Rüssel rein, arretieren, warten, wenn abschaltet raus damit und in die Säule einhängen. Bezahlen.

    Weitere Aktion oder Gedanken machen wir uns nicht, keine Ahnung was in den Tank reingeht

    Ist schon exotisch wie wir das machen, nicht für jeden empfehlenswert?

    sowas hab ich ja noch nie gehört :/ einfach nach vorschrift tanken, wo kommen wir denn da hin... ich muss gestehen, ich bin auch ein "alles was reingeht" tanker, das sorgt immer wieder für gesprächsstoff zwischen meiner gattin und mir, denn sie hat auf so aktionen auch keine lust ^^

    Twingo GT fahren ist wie fliegen, nur tiefer...