Geräusch klackern beim Lastwechsel

  • Servus.


    Wir haben für meine Frau einen Twingo Baujahr 2016 70 Ps gekauft.
    Nun hat meine Frau ein Geräusch festgestellt.
    Das Geräusch kommt von hinten und Tritt beim anfahren und lastwechsel auf.
    Die Werkstatt konnte nichts finden war aber auch nicht wirklich bemüht.
    Meine Vermutung ist Antriebswellen, Kupplung oder der komisch aufgehängte Auspuff.
    Vielleicht gibt ja hier jemanden mit einem guten Tipp

  • Ich würde Mal die Auspuffaufhängung ansehen.

    ...unwahrscheinlich...DAS hätte auch eine unwillige Werkstatt gefunden.

    Der OEM-Pott ist nur am Krümmer/Kat verschraubt und hängt sonst in Gummipuffern. Sollte einer von denen defekt sein, dann hat der Pott eine deutlich sichtbare Schieflage.

    Twingo III Energy Cosmic TCe90 EDC

    ..jetzt auch mit Leistung... :D

    • Bastuck Twin E
  • Ist immer schwer mit Internet/Ferndiagnose, wenn man das Geräusch nicht selbst hört oder beim Fahren erlebt. Es könnte verschiedene Ursachen haben:

    1. Getriebe

    2. Antriebswellen

    3. Rippenriemen

    4. ausgeschlagenes Domlager

    5. ...

    Twingo TCe90 Luxe mit Sportpaket und Soundpaket :D
    Bastuck Twin E und Software (Vmax und Leistung):saint:

  • Wurde am Auto schonmal eine Reparatur gemacht? Vielleicht irgendwo ein Schraube vergessen, die jetzt hin und her polltert? Das Problem hatte ich auch schon...

    ansonsten einfach mal zu einem anderen Händler fahren?

    Twingo TCe90 Luxe mit Sportpaket und Soundpaket :D
    Bastuck Twin E und Software (Vmax und Leistung):saint: