Der neue Renault R5

  • Das Statement des Renault Chefs ist eigentlich eher verwirrend. Straffung der Modellpalette, und Aufstieg in die Mittelklasse? Dafür werden die Dacia Modell stark zusammen gestrichen.

    Das hört sich alles nach einem Konzept V O R Corona an.

    Abwarten und gucken wenn der Spuk vorbei ist.......

    Der geostete Link von Jela zeigt das ja auch...... man möchte bis Mitte 2020: Zitat Ende.

  • Ja das ist ein Golem Zitat und Renault wird recht gegeben weil der Zoe erfolgreich war 2020.

    Ich hätte jetzt eher getipp das sich Golem unglücklich ausgedrückt hat.

    Davon ab gefällt mir der R5 so nicht


    BTW. Hier ein Links direkt zu Golem:

    https://www.golem.de/news/auto…eder-auf-2101-153393.html


    Zitat


    An diese Führungsrolle will Renault offensichtlich anknüpfen: Mitte der 2020er Jahre will das Unternehmen nach eigenen Angaben bei der Elektrifizierung führend sein. Die Ausgangspostion ist gut: Der Renault Zoe war 2020 das meistverkaufte Elektroauto nicht nur in Deutschland, sondern in ganz Europa

    Twingo 3 Tce90 Energy Cosmic @122 ps :thumbup: (Fährt nun jemand anderes)

  • Ich glaube der Jahreswechsel hat mich verwirrt. Dachte es wäre schon 2022...


    spidi360  Karsin

    Natürlich war das letzte Jahr 2020.



    Ich persönlich habe eigentlich auch mehr Benzin im Blut. Merke aber, wie bei mir das Interesse an einem Batterie-Elektrischen-Fahrzeug (BEV) steigt. Schließlich spielt das seine Stärken in der Stadt aus. Jedoch ist mein Twingo GT erst 3 Jahre alt und macht sehr viel Spaß.

    Sicher sind in wenigen Jahren die Lademöglichkeiten besser, die Akkus noch preiswerter und leichter. Dann würde ich mal zuschlagen. Der R5 wäre dann ein schönes Fahrzeug. Der Twingo eigentlich auch, aber der ist mir mit dem aktuellen Motor zu Leistungsschwach. Wobei der für die meisten Nutzer nicht unbedingt untermotorisiert ist, aber ich finde ein Auto sollte für mich von 0 auf 100 km/h unter 10s brauchen.

  • Bei der ganzen Euphorie für E-Autos..... meine Mutter hat einen Elektrofrosch. Nichts aufregendes aber eben ein E- fahrbarer Untersatz.

    Das "innere" Gefühl, nicht überall >>TANKEN<< zu können ist irgendwie komisch bis abartig.

    E- Auto ist nicht ausgereift.

  • Merke aber, wie bei mir das Interesse an einem Batterie-Elektrischen-Fahrzeug (BEV) steigt.

    Bei mir defintiv nicht.

    Ich habe bisher ein paar gefahren. Zoe 110, Twizy, E-Smart, Ampera-e.

    Ja...ein gewisser Reiz ist da, aber was mich total abschreckt sind die Anschaffungspreise, die scheinbar exponentiell steigen, wenn Reichweite gefordert ist.

    ...und mir fehlt definitiv der sportliche Sound...

    Gibt auch noch den Umweltaspekt, aber da habe ich meine eigene Meinung zu Sinn oder Unsinn eines E-Autos.

    Twingo III Energy Cosmic TCe90 EDC

    ..jetzt auch mit Leistung... :D

    • Bastuck Twin E
  • Die Preise werden in den nächsten Jahren stark fallen. Das gleiche gilt natürlich auch für die Anzahl der Tankstellen und die Geschwindigkeit des Ladens.


    So lange fährt mein Twingo GT noch wunderbar. Danach werde ich es wahrscheinlich riskieren.