Wo sitzt der Pollenfilter beim Twingo 3 (Facelift 2019)?

  • Hallo zusammen,
    ich habe mir einen neuen Pollenfilter (Innenraumfilter) bestellt, aber weiß leider gar icht, wo der auf der Beifahrerseite genau rein soll. Bei Youtube im Intertnet sind nur Videos zum Tingo 2 zu diesem Thema vorhanden, in den Videos soll er links vom Fußraum bei der Beifahrerseite sitzen, doch an dieser Stelle finde ich bei meinem Twingo 3 (Facelift 2019) leider nichts. Hat jemand eine Idee, wo der Pollenfilter angebracht ist, am besten wäre ein Foto, damit ich es verstehe.
    Vielen Dank!
    Gruß aus München von Andreas

  • Ich habe den Pollenfilter jetzt heute ausgetauscht, es ist schon so, wie in dem Video beschrieben, aber alles sehr hakelig, schlecht einsehbar und schwer erreichbar. Außerdem ist der Filter nicht einfach rein zu schieben und stand dann auch etwas über. Leider ist mir auch die Abdeckung (Halter) dabei abgebrochen, ich habe jetzt eine neue bestellt, die gibt es wohl nur bei zwei Anbietern und sie kostet kostet etwa zwischen 20 und 40 €). Ich hoffe, dass ich die dann ordentlich rein und raus machen kann, und nicht wieder eine Nase abbricht. Fotos habe ich jetzt nicht mehr gemacht von dieser Aktion.

  • Wie entfernt man die Halterung, ohne dass eine Nase abbricht?


    Ich habe letztens noch zusätzlich eine Desinfektion machen lassen. Könnte man das

    zukünftig ebenfalls selber machen oder müssen dafür noch mehr Teile freigelegt bzw. entfernt werden?