Beiträge von Andi_Muc

    Danke, ich habe die Uhr im Touchscreen / Einstellung über Radio.


    Das ist richtig: Die Wartung ist am 11. Februar 2022 fällig, es wird seit 11. Januar 2022 eine 30 angezeigt.

    Auch der Schraubschlüssel wird angezeigt.

    Es wird aber jetzt immer noch die „30“ angezeigt, eigentlich müsste er doch dann die 30 runterzählen, wenn es sich bei der „30“ um die verbleibenden Tage bis zur Wartung handelt?

    Hallo zusammen,


    ich habe den Twingo 3 (Facelist 2020) heute aus der Werksattt geholt.


    Leider merkt sich der Bordcomputer seither nach Neustart der Zündung die letzte Einstellung (Gesamtkilometerzähler) nicht mehr. Bislang erschein beim Start immer die zurückgelegte Fahrstrecke in km (Gesamtkilometerzähler).


    Seit heute erscheint eine andere Anzeige, erst nach Drücken der Anzeigenwähltaste 2 oder 3 am Bedienhebel für Durchlaufen der Bordcomputer-Informationen

    erscheint wieder das gewünschte Ergebnis (Gesamtkilometerzähler).


    Bisher hat sich der Bordcomputer immer das letzte eingestellte Anzeige beim Neustart gemerkt, seit heute aber leider nicht mehr.


    Hat jemand eine Idee, woran das liegtt?


    In den Anleitungen ist manchmal die Rede von einer Uhrzeit, die man dort einstellen muss, falls die Uhr zurückgesetzt wurde, ich habe diese Einstellung bei mir dort aber nicht gefunden. Bei einer Anzeige ist ein ganz kleines Uhrsymbol zu sehen, mehr aber nicht.


    Danke. Andreas

    Ich habe den Pollenfilter jetzt heute ausgetauscht, es ist schon so, wie in dem Video beschrieben, aber alles sehr hakelig, schlecht einsehbar und schwer erreichbar. Außerdem ist der Filter nicht einfach rein zu schieben und stand dann auch etwas über. Leider ist mir auch die Abdeckung (Halter) dabei abgebrochen, ich habe jetzt eine neue bestellt, die gibt es wohl nur bei zwei Anbietern und sie kostet kostet etwa zwischen 20 und 40 €). Ich hoffe, dass ich die dann ordentlich rein und raus machen kann, und nicht wieder eine Nase abbricht. Fotos habe ich jetzt nicht mehr gemacht von dieser Aktion.

    Hallo Karsin, danke, aber beides habe ich schon versucht und beides ist in meinem Fall nicht hilfreich.


    Der Link zeigt genau die Punkte, die ich bräuchte und die bei mir nicht erscheinen („Nach Aktualisierungen suchen“, „Datum der letzten Aktualisierung“) und bei my-renault.de ist dazu auch nichts konkretes zu finden.


    Hat jemand konkrete Erfahrungen mit dem System Update?

    Hallo zusammen,


    ich kann bei meinem Twingo 3 (Faceliftft 2019) leider nicht den Punkt „Nach Aktualisierungen suchen“finden. Bei „SW-Update“ erscheint auch nicht das „Datum der letzten Aktualisierung“ sondern lediglich „Aktuelle Softwareversion“ und „Seriennummer“.


    Ich nutze Apple Car Play mit einem iPhone XS Max. Karten/Navigation nutze ich nicht.


    Weiß jemand:


    Wie funktioniert die Suche nach einem System Update?


    Wie funktioniert das Update, kann das Easy Link System irgendwie (ev. übers iPhone?) mit dem Internet verbunden werden?


    (Oder wo (bitte wennmöglich Link nennen) bekomme ich das Update für einen USB Stick zum Download.)


    Danke für eure Antworten.


    Gruß Andreas

    Hallo zusammen,
    ich habe mir einen neuen Pollenfilter (Innenraumfilter) bestellt, aber weiß leider gar icht, wo der auf der Beifahrerseite genau rein soll. Bei Youtube im Intertnet sind nur Videos zum Tingo 2 zu diesem Thema vorhanden, in den Videos soll er links vom Fußraum bei der Beifahrerseite sitzen, doch an dieser Stelle finde ich bei meinem Twingo 3 (Facelift 2019) leider nichts. Hat jemand eine Idee, wo der Pollenfilter angebracht ist, am besten wäre ein Foto, damit ich es verstehe.
    Vielen Dank!
    Gruß aus München von Andreas