Legale H7 LED

  • Bekloppt ist, das das genormte Leuchtmittel in der Bauform H7 für jeden Fahrzeug- und Scheinwerfertyp eine technische Abnahme braucht. Total bürokratisiert. Wenn die LED in der Abstrahlung der Bauform H7 entspricht und in einem für H7 gebauten Scheinwerfer der Norm entsprechendes Licht macht, leuchtet sie doch in allen anderen entsprechenden Scheinwerfern genau so, oder?
    Bis Osram oder wer auch immer das für alle Bauformen und alle in Frage kommenden Fahrzeuge durch hat, sind die Pleite...

  • Ich finds auch komisch. Vielleicht ist es günstiger als eine Led so zu bauen das sie sich wie eine alte H7 verhält. Oder die haben einfach ne Chinabirne gekauft und wollen die auf den Markt unter ihrem Namen raus bringen...?!?! Und machen deswegen so ein Abe wahnsinn durch..
    edit der Text sollte gleich gross sein. Hab mich verwurstfingert am Handy. XD

    Twingo 3 Tce90 Energy Cosmic @122 ps :thumbup: (Fährt nun jemand anderes)

  • Wäre eine tolle Geschichte, wenn die auch H4 entwickeln würden, und mein kleiner so leuchten könnte wir unser V mit LED... :thumbup:
    Abwarten und Tee trinken!

    Twingo TCe90 Luxe mit Sportpaket und Soundpaket :D
    Bastuck Twin E und Software (Vmax und Leistung):saint:

  • "Mit der aktuellen H7-Lösung ist jedoch nur der erste Schritt getan. Die Entwickler von Osram arbeiten zusammen mit den Genehmigungsbehörden nicht nur daran, dass immer mehr Fahrzeugmodelle zugelassen werden, sondern dass in den nächsten Monaten auch das Fernlicht über das LED-Lichtmodul gesteuert werden darf und auch H4-Scheinwerfer in gleicher Weise ersetzt werden können."


    Das liest sich doch zuversichtlich.


    (Quelle: https://amp.focus.de/auto/ratg…tofahrer_id_12531218.html)

  • Wäre ja schön, aber ob die überhaupt an H4 denken:(

    ...das hoffe ich ganz stark, allerdings ist wohl der Aufwand für H4 noch größer, da hier Abblendlicht und Fernlicht in einer Lampe sind. Und leider wird es so sein, dass Osram sicher nicht den Twingo mit als erstes zur Zulassung schickt.
    Trotzdem, ich gebe die Hoffnung nicht auf. Möchte den Kleinen noch ein bisschen behalten und hoffe auf tolles Licht. Bis dahin tun es die Philips Racing Vision. :thumbup:

    Twingo TCe90 Luxe mit Sportpaket und Soundpaket :D
    Bastuck Twin E und Software (Vmax und Leistung):saint: