Torque App mit OBD2-Bluetooth Adapter

  • Huhu :) !


    Frage an die Experten: Wenn ich einen solchen BluetoothAdapter einstecke, kriegt er dann auch eine Verbindung zu meinem R-Link hin? Hab ich dann auch sowas wie nen Drehzahlmesser? Wär mal ganz interessant :) .


    Danke!


    Wildfang

    Twingo Liberty TCe 90 Luxe :thumbup: - der jetzt nur anders heißt :saint:
    mit Sound-Paket und Techno-Paket und Sport-Paket und, und, und ^^
    "geboren" am 12.01.2016
    ---------------------------------------------------------------------------
    und das ist der kleine Bruder vom Nissan Qashqai Tekna <3

  • Hallo,
    wenn Du dir auf dein Smartphone (hier für Android) https://play.google.com/store/…com.renault.roadcompanion installierst, hast Du einen Drehzahlmesser. Auch ohne OBDII.


    Mit OBDII kannst Du aber z.B. auch diese hier: https://play.google.com/store/….sourcecastle.freelogbook installieren und hast ein Fahrtenbuch, welches sich die Kilometerstände direkt vom Auto zieht.
    Konnte es aber noch nicht wirklich testen, da ich ja momentan kein Autofahren darf und meine Frau es nicht will...

  • OBDLink. VTech funktioniert auch. Von den billigen China-Dingern möchte ich abraten (auch wenn die funktionieren, da stellt sich die Frage wie lange die halten).

    Twingo III TCe 0.9 Liberty (Baujahr 2016)

  • Von den billigen China-Dingern möchte ich abraten (auch wenn die funktionieren, da stellt sich die Frage wie lange die halten).

    Bisher halten die billigen China Dinger ( 2 Stück von INTEY ) 4 Jahre ohne irgendwelche Probleme und laufen im T3 sogar besser bzw. schneller als der Adapter von UniCarScan. Man sollte halt nicht immer verallgemeinern. Zumal so ziemlich alles, was in irgendeiner Form mit Elektronik zu tun hat, in Asien produziert wird. Auch die "teuereren" Adapter. Qualität kann eine Frage des Preises sein, aber eher selten eine Frage der Herkunft.

    Twingo GT fahren ist wie fliegen, nur tiefer...

  • Das Problem ist, dass man bei den billigen Dingern nicht so leicht herausfinden kann ob es sich um einen originalen ELM327 handelt, oder um eine Fälschung (bei der vielleicht nicht alle PIDs funktionieren), und auf Rezensionen sollte man sich nicht unbedingt verlassen.