Entwicklung LED Scheinwerfer

  • Danke für die rasche Antwort. Das ist aber echt komisch. Naja kann man nichts machen. Meine Frau ist von nem Koleos mit FullLED auf ein Twingo umgestiegen. Da ist es natürlich im Dunkeln schon ne andere Hausnummer. Dann muss sie wohl erstmal so auskommen.

  • Ich hoffe auch, dass unser Twingo bald die Zulassung von Philips bekommt. Die Teelichter sind wirklich nicht mehr zeitgemäß. Habe zwar die Racing Vision drin, was das Leid etwas verbessert, aber kein Vergleich zu unserer V-Klasse.

    Bei unseren Womo habe ich auf LED umgerüstet und bin begeistert. Großer Unterschied. Allerdings auch hier etwas fleckige Ausleuchtung und keine 100%ige Hell-Dunkel-Grenze wie bei Originalen Licht. Dennoch ein klarer Komfortgewinn.

    Ohne Zulassung würde ich ungern einbauen.

    Twingo TCe90 Luxe mit Sportpaket und Soundpaket :D
    Bastuck Twin E und Software (Vmax und Leistung):saint:

  • Die Philips hatte ich auch mal ausprobiert und fand das Leuchtbild auch fleckig. Die Osram LEDriving H4 bieten da eine schönere Ausleuchtung.

    Twingo GT fahren ist wie fliegen, nur tiefer...

  • Hilft uns hier zwar nicht weiter, aber für den Twingo II gibt's doch tatsächlich bei Philips etwas:

    Renault-Kompatibilitätsliste | Philips
    Renault-Kompatibilitätsliste
    www.philips.de


    Ich finde es schon komisch, dass es, angesichts der doch nicht soo seltenen Twingo III / Smart forfour auf dem Markt, so lange dauert...

    Liberty Luxe SCe 70 Start&Stop ....ab 03/18: GT ENERGY TCe 110 Liberty

    2 Mal editiert, zuletzt von wilbury ()

  • Ich finde es schon komisch, dass es, angesichts der doch nicht soo seltenen Twingo III / Smart forfour auf dem Markt, so lange dauert...

    Der Fourfour (453) wiederum ist in der Philips-Liste dabei. Daran dürfte es also nicht liegen.
    Vielleicht ist doch ein deutlicher konstruktiver Unterschied zum Fourfour vorhanden? Reflektor (Ausleuchtung)? Gummikappe des Scheinwerfergehäuses? Oder noch ganz was Änderes?

    SCe70 Experience (2017)

    R&Go mit Focal IBUS 2.1 + Focal IFR165-2

  • Ich persönlich habe die Philips Ultinon Pro5000 LEDs jetzt seit 2 Monaten an meinem t3 und alles läuft sehr gut. Es leuchtet wirklich besser und der Strahl ist überhaupt nicht aus dem Gleichgewicht, er ist sogar etwas präziser. Die französische technische Kontrolle wurde ohne Probleme bestanden

  • Als unsere Tochter vor einigen Jahren in Frankreich studierte, hatte ich auch schon ernsthaft überlegt, unser Auto auf ihren französischen Wohnsitz umzumelden. Man könnte sich damit viel Bürokratie ersparen. Beispielsweise die 3-fach-Prüferitis des verkehrssicheren Zustands (durch Fahrzeughalter bzw Fahrer, Werkstattmeister und Gutachter bei der HU), günstigere Versicherungsprämien, usw.

    RENAULT Twingo Z.E. Urban Night, MJ22, Pyrénées-Weiß

    bestellt: 22.02.22 / zugelassen: 15.07.22

    ---

    KIA Niro Vision PHEV, MJ21, weiß, NAVI-Paket, AHK für Wohnwagen, zugelassen 01/2021