Plötzlich ein Twingo - Hilfe!

  • AW auf:

    "…😀 alle reingefallen, die letzten Einträge „vor heute“ sind von 2019…😀

    Dann frage ich mal heute 3.10.23:

    Hat sich denn an den Fahrzeugen, z.B. SCe 70 life ( bzw. dem zugehörigen Kommentaren) seit 2019 viel geändert..

    bis auf die Tatsache, dass mein Twingo Fensterkurbeln und keine Start/Stop Aitomatic hat..

    Grüße

    GSB49

  • @ Meister… na klar, darf man darauf antworten.

    Es weis nur Keiner, der nicht die neun Seiten vorher gelesen hat, worum es eigentlich geht.

    Ob der ursprüngliche Themenersteller noch interessiert ist?


    Aber scheinbar ist dieses Thema hier neu belebt!

    @GSB49 : das sich da wesentlich was getan hat, ist kaum zu erwarten, nachdem die ganze Reihe bis auf den SCE65 eingestellt ist… oder hat sich da wieder was geändert?

    Mein SCE70 aus 2018 hat jedenfalls viele mehr oder weniger liebenswerte Macken: er ist seitenwindempfindlich, die Heizung ist eine Katastrophe, die Steuerelektronik ist fragwürdig, die Grundausstattung ist erbärmlich, die Fensterkurbeln funktionieren😀, das Licht war funzelig, bis ich legale LED einbaute. Aber ich bin trotzdem zufrieden: die kompakte Kiste ist nicht unflott, der Verbrauch liegt bei unter fünf Liter, die Kiste ist zwar klein, ich kann mich aber arrangieren damit…

    Alles gut, wie es ist!

  • Unser "Cosmic" hat alle Extras, die Renault 2016 im Angebot hatte. Incl des Sitzpaketes und der 205er Reifen.


    Windanfälig, na ja, stimmt schon,- alles andere kann ich nicht bestätigen. Ich bin mit der Heizung (Klimaautomatik) genauso zufrieden, wie mit dem R&GO, die Lichtausbeute (Lichtautomatik) ist ebenso gut, wie eigentlich alles an unserem "Plups".

  • Ich bin mehr als zufrieden mit meiner Mango... Wenig Ausstattung: Klima, elektr. Fensterheber, (selbst)nachgerüsteter Tempomat, Klappsitz, R&Go (die App geht nicht mit IPhone), Dachträger (mit Dachbox). Aber für mich zum einkaufen, beim fahren in der Stadt, Platzangebot (bei umgeklappten Sitzen ist schon heftig) reicht die Kiste auf jeden Fall. Zum Thema Heizung scheint es ja extreme Unterschiede zu geben. Die einen sind happy mit der Heizung, andere verfluchen sie... Ich bin zufrieden mit der Leistung, nur die Klima könnte einen Ticken besser sein.... Das mit den 5 Litern kommt bei mir nur nicht hin, gut ich fahr auch nur Stadt, die einzige längere Fahrt mal, sind die paar km zum tanken nach Luxembourg


    MEINE Meinung !

  • Auch meine Frau und ich sind mit unserem Twingo mehr als zufrieden. Zum Glück habe ich das Wägelchen genau zwei Tage vor Putin's Einmarsch in die Ukraine noch bestellt (also vor den dramatischen Preiserhöhungen). Zum Tanken fahren wir allerdings nicht nach Luxembourg, sondern nach Hause an die Wallbox in der eigenen Garage.


    Ein kleines Problemchen brachte das Auto allerdings mit sich: Seitdem es da ist, gibt es ständig Krach mit meiner lieben Frau. Jeder möchte mit dem Twingo fahren und keiner mit der Luxus-Familienkarosse. :)

    RENAULT Twingo Z.E. Urban Night, MJ22, Pyrénées-Weiß

    bestellt: 22.02.22 / zugelassen: 15.07.22

    ---

    KIA Niro Vision PHEV, MJ21, weiß, NAVI-Paket, AHK für Wohnwagen, zugelassen 01/2021

  • Auch meine Frau und ich sind mit unserem Twingo mehr als zufrieden. Zum Glück habe ich das Wägelchen genau zwei Tage vor Putin's Einmarsch in die Ukraine noch bestellt (also vor den dramatischen Preiserhöhungen). Zum Tanken fahren wir allerdings nicht nach Luxembourg, sondern nach Hause an die Wallbox in der eigenen Garage.


    Ein kleines Problemchen brachte das Auto allerdings mit sich: Seitdem es da ist, gibt es ständig Krach mit meiner lieben Frau. Jeder möchte mit dem Twingo fahren und keiner mit der Luxus-Familienkarosse. :)

    Aus Giengen, da wo die Steiff Tierchen herkommen und ganz viele Feuerwehrautos........ ich hab da ein Tipp um Eure Ehe zu retten:


    -noch einen Kaufen


    LGPaule2

  • Aus Giengen, da wo die Steiff Tierchen herkommen und ganz viele Feuerwehrautos........ ich hab da ein Tipp um Eure Ehe zu retten:

    -noch einen Kaufen

    Klar, hier in Giengen hat jeder einen Knopf im Ohr und statt der sonst üblichen elektrischen Eisenbahn schenkt man den Papas zu Weihnachten ein Feuerwehrauto ....


    Gerne würde ich noch einen Twingo kaufen, wenn die dramatisch erhöhten Preise nicht wären. Habe mich schon in den A.... gebissen, dass ich am 22.02.22 nicht 10 Stück davon bestellt habe.

    RENAULT Twingo Z.E. Urban Night, MJ22, Pyrénées-Weiß

    bestellt: 22.02.22 / zugelassen: 15.07.22

    ---

    KIA Niro Vision PHEV, MJ21, weiß, NAVI-Paket, AHK für Wohnwagen, zugelassen 01/2021