Plötzlich ein Twingo - Hilfe!

  • Hallo Nicole,
    erst mal Glückwunsch, oder doch eher Beileid zum Twingo. ;)


    Gut in der Billigversion ist es sicher kein Traum Auto. :|


    Wenn ich das so durchlese kommt mir die Rate doch viel zu hoch vor. Den Twingo in der Gabi Ausstattung gibt es doch schon für unter 8k. Selbst wenn die Versicherung schon drin ist.
    Irgendwas passt da nicht. ?(

    Twingo Limited SCE 70 EDC
    Weiß, Faltdach, Automatik, Alus, Tempomat, elektr. Spiegel, Parkhilfe, Seitenscheiben schwarz. R-Go Klimapaket, Sitzpaket, Modularitätspaket, Spurhaltewarner, Flexicase Ablagepaket.

  • Auf die Mama anmelden. :rolleyes:


    Mein Sohn ist auch gut 10 Jahre auf mich gefahren. ;)

    Twingo Limited SCE 70 EDC
    Weiß, Faltdach, Automatik, Alus, Tempomat, elektr. Spiegel, Parkhilfe, Seitenscheiben schwarz. R-Go Klimapaket, Sitzpaket, Modularitätspaket, Spurhaltewarner, Flexicase Ablagepaket.


  • 70 Ps. Eine Motorisierung die mir zu schwach ist und auf der Autobahn ist der Twingo zu instabil, das Auto ist mir schon fast zu klein und die Boxen sind eine Katastrophe und das R'n'Go System mit dem Handy ist sonderbar.

    Ja, den kleinen Sauger muss man schon etwas Drehzahl gönnen, der hat quasi noch oben einen sog. zweiten Schub. Dann geht er eigentlich ganz gut. Eingefahren ist er schon, also gib ihm mal ordentlich die Sporen. Die Seitenwindempfindlichkeit ist gewöhnungsbedürftig. Einfach cool bleiben und nur wenig korrigieren, dann löppt dat. Das R&Go ist wirklich ein wenig quäkig. Ich habe den Bassboost raus und die Bässe auf Null, dafür die Höhen auf max Bang. Wenn Du dann schön aufdrehst, geht es eigentlich.


    Wenn alles nix hilft, so frage doch mal den Händler, was er machen kann. Der TCe90 geht schon ganz anders und mit dem Techno-Paket klingt der wirklich gut.


    Ansonsten allzeit ne knitterfreie Fahrt und Glückwunsch zum Neuwagen. Ich hatte als Debütant einen Simca 1100 mit grandioser Aussicht. Man konnte zwischen den Sitzen den Asphalt erkennen. Der Zweite war dann ein mattroter Transit mit Doppelbett. :thumbup:

    Hier könnte auch was Vernünftiges stehen, z.B. ein Bier! :saint:
    [TCe90 mit Seniorengetriebe]

  • Der Wagen läuft auf meine Mutter und ich bin als Fahanfängerin unter 25 eingetragen, Vollkasko-Versicherung und meine Mutter hat ihn als Zweitwagen angemeldet.
    Wenn ich den selber zahle (in einem Jahr bin ich aus der Ausbildung und Probezeit raus), wird der Wagen auf mich umgeschrieben und ich bekomme ihre Prozente.
    An Rate für den Twingo zahlen wir 123€ und Versicherung 55€.
    Finde den Beitrag für die Versicherung tatsächlich interessant, da wir für den alten Fiesta so um die 40 gezahlt haben :whistling:

  • Zitat

    Jetzt nochmal zum mitschreiben..... der Twingo ist ein Basismodel für 123€? Oder gibt es da eine Sondermodellbezeichnung.

    Genaue Bezeichnung laut Kaufvertrag ist: TWINGO LIMITED 2018 SCe 70
    Hab den Kaufvertrag leider nicht hier


    https://content.modix.de/userd…019_twingo_flyer_juli.pdf
    https://autowelt-hartmann.de/f…navi-app/details-u7b2nvyx


    Der erste Link ist das Angebot und der zweite ist mein Twingo abgesehen von der Farbe

  • Jetzt kommt so langsam Licht ins dunkel.


    Der Limited war ein Sondermodell, ähnlich Intense. Haben auch einen.


    Ein Basis Twingo ist das nicht. Kann man natürlich noch besser ausstatten.


    Was ist denn alles drin?


    Was der Twingo meiner Frau alles hat, steht unten.

    Twingo Limited SCE 70 EDC
    Weiß, Faltdach, Automatik, Alus, Tempomat, elektr. Spiegel, Parkhilfe, Seitenscheiben schwarz. R-Go Klimapaket, Sitzpaket, Modularitätspaket, Spurhaltewarner, Flexicase Ablagepaket.

  • Ich werde auch immer Schlauer....
    Im Prinzip alles was im zweiten Link steht bei Ausstattung, wäre zu viel hier alles zu schreiben. :rolleyes:

  • Nun ja,


    mit der Ausstattung kann man aber gut leben, klar, mehr geht immer.


    Was fehlt denn?


    Der Fiesta muss ja eine Super Ausstattung gehabt haben. ;)

    Twingo Limited SCE 70 EDC
    Weiß, Faltdach, Automatik, Alus, Tempomat, elektr. Spiegel, Parkhilfe, Seitenscheiben schwarz. R-Go Klimapaket, Sitzpaket, Modularitätspaket, Spurhaltewarner, Flexicase Ablagepaket.

  • Hallo Nicole,Glückwunsch um Twingo :D . Gib dem Lütten eine Chance er ist toll. :thumbup: Tret ihn ordentlich das mag er,von Kurven ganz zu schweigen. Lass dich auf ihn ein, vielleicht lernst du ihn dann lieben.Ich tue es :love::love:
    Ich wüsste gerne was dein Traumauto gewesen wäre.


    LG Mimi

    Liebe Grüße Mimi :saint:
    E-Tech Twingo -Zen Pastellblau ,Faltdach und City-Paket ....jetzt mit 16 Zoll Alu Monega Felgen in weiß- Alu

    ID.3 Facelift Azur Blau 58kwh 205PS



    Einmal editiert, zuletzt von Kurven-Mimi ()