Beiträge von Kazuko

    Um ein Gespräch komme ich so oder so nicht rum, wird aber denke ich mal aufschlussreich.


    Die Beweggründe von meiner Mutter sind eigentlich relativ einfach: Sie wohnte mit mir in einer kleinen 2-Zimmer Wohnung, für sie ideal - für zwei aber zu klein. Sie freut sich darüber, dass ich die Chance habe bei meinem Freund zu wohnen der ca. 30 KM weg wohnt. Da mein Fiesta flöten ging und ich auf Dauer gezwungen wäre immer das Auto von meinem Freund zu nehmen und er dafür sein Fahrrad ist dies z.B. der zweite Grund. Der 3. Grund ist die Verbesserung der familiären Verhältnisse zwischen meiner Mutter und mir, wie auch die gute Bindung zu meinen "Schwiegereltern", welche sich auch enorm eingesetzt und Möglichkeiten geboten haben, mir ein Auto zu besorgen. Also denke ich mal , dass das ein bisschen wiedergutmachung ist für den Stress sowie aber auch um zu zeigen "Hey ich/wir schaffen das auch ohne Hilfe.", so wie es bei ihr/uns üblich ist. Zudem will keiner, dass ich bei meinem Freund wieder ausziehen muss da ich ja auf ein Auto angewiesen bin wegen meinen Jobs etc und alle Beteiligten traurig wären.


    Also kurzgefasst: Ist das eine große Geste zu meinem Wohl gewesen, allerdings war dies eine voreilige, unüberlegte Aktion. Trotzdem "hasse" ich sie ja nicht dafür, ich bin ihr ja dankbar nur ich war auch sehr überrumpelt. :/


    @duksomi deinem letzten Beitrag stimme ich zu. @spidi360s Beitrag war wirklich hilfreich und die Beiträge von @Kay1963 und sind jetzt neutraler aber dafür viel zielgerichteter.
    Der Thread kommt jetzt langsam wieder in die richtige Spur und hat mir auch schon sehr geholfen :thumbup:


    @Arznor Müsste ich mal nachschauen mit dem 5. Kabel, @duksomi sucht da ja was schönes raus. Mein Freund ist auch Tecknik-Affin, der würde das bestimmt hinkriegen. :rolleyes:
    Die Aufbewahrungsbox habe ich, ich finde die ganz cool wobei es wiederrum auch schade ist, dass man die nirgends praktisch verstauen kann wenn man die beiden Getränkehalter braucht... :huh:

    Zitat

    Die Erhöhung der Versicherung hat mit der Erhöhung er Laufleistung zu tun.
    Was dir jetzt deine Mama erzählt hat weiß ich natürlich nicht. Vielleicht auch nur aus dem Bauch raus.
    In Ruhe ohne Emotionen klären; dann kommt es auch nicht zu Mißverständnissen.
    Der Versicherungsbeitrag sinkt jährlich, wenn du schadensfrei bleibst.

    Alles klar, da müssen wir noch einmal in Ruhe drüber sprechen. Danke!

    Ich belebe dieses Thema noch einmal...
    Ich habe den Twingo jetzt ca. 1.500 KM in 3-4 Wochen gefahren. Laut einem kleinen Aufkleber meines Autohauses, wird der erste Ölwechsel nach 2.500 KM empfohlen... Macht das Sinn? Früher musste man das ja glaube ich machen weil es ja so spezielles "Einfahröl" gab.
    Wie habt ihr das gehandhabt? ?(

    Klingt ganz gut, dann verstehe ich aber nicht warum Mama sagt 123€ Rate + 55€ Versicherung, wobei sie vorhin noch schrieb, dass sich die Versicherung jetzt auf 85€ erhöht hat... Irgendwas passt da ja nicht. Jetzt werde ich selber Stutzig. "Nur" 123€ monatlich das wäre ja ein Traum!

    Also laut den aktuellen Informationen ist der Twingo ein Finanzierungsfahrzeug. Es wurde gedacht das es ein Leasingwagen ist weil ich den ja wieder zurückgeben kann.
    Tatsächlich, ist es glaube ich wenn mich etwas stört dann nur das Radio/die Boxen und ein Tempomat zu haben wäre ziemlich nützlich, weiß aber nicht ob das nachträglich möglich wäre und oder ob sich das lohnt. Zubehör was bei manchen Modellen als Austattung mit dabei ist wie z.B. andere Matten oder ein schließbares Handschuhfach kann man ja immer noch so besorgen. Das ist ja kein Makel ;)

    Ah okay. Super vielen Dank für die Erklärung das ist sehr aufschlussreich. ^^


    Ist nunmal leider so wenn man als Neuling gar keine Ahnung hat dann kann man einem so schnell einiges einreden. Ist bei mir ja genau so passiert :S

    Das Fahrzeug aus dem Link habe ich nur gepostet wegen der Ausstattung. Der hatte unter 10 Km runter mit Tageszulassung. Vertraglich ist nach den 5 Jahren ein Restwert von 4000€ ca. vorhanden den ich entweder weiter abbezahlen kann oder als Anzahlung gegen einen neuen Wagen bei dem Autohaus einlösen kann, natürlich wenn der Zustand so top bleibt.
    Ist auch so ähnlich in der PDF Datei angegeben


    3 Jahre TÜV
    2 Jahre kümmert sich das Autohaus um sämtliche Reparaturen
    Garantie kann ich gerade nicht nachschauen, ich habe die ganzen Unterlagen nicht vorhanden.


    Laufleistung ändert Mama noch da ich im Monat alleine schon um die 2000Km fahre, die Versicherung hat sie schon angepasst.


    Ob die Bezeichnung Leasing stimmt kann ich nicht mit Sicherheit sagen, wurde mir von anderen so eingeredet als ich erzählt habe von dem Auto... :/

    Ich werde auch immer Schlauer....
    Im Prinzip alles was im zweiten Link steht bei Ausstattung, wäre zu viel hier alles zu schreiben. :rolleyes: