Beiträge von Kazuko

    Der Wagen läuft auf meine Mutter und ich bin als Fahanfängerin unter 25 eingetragen, Vollkasko-Versicherung und meine Mutter hat ihn als Zweitwagen angemeldet.
    Wenn ich den selber zahle (in einem Jahr bin ich aus der Ausbildung und Probezeit raus), wird der Wagen auf mich umgeschrieben und ich bekomme ihre Prozente.
    An Rate für den Twingo zahlen wir 123€ und Versicherung 55€.
    Finde den Beitrag für die Versicherung tatsächlich interessant, da wir für den alten Fiesta so um die 40 gezahlt haben :whistling:

    Mittlerweile merke ich selber, was für Ausmaße das hier annimmt. Im nachheinein weiß ich, dass ich mich hätte präziser ausdrücken müssen und versuche das auch nachfolgend zu berücksichtigen... Aber jeder kennt es bestimmt das einem manche Sachen erst zu spät einfallen :/

    Keine eigene Wohnung, mein Freund lässt mich bei sich wohnen da sich sonst familiäre Verhältnisse nicht verbessert hätten.
    Nächstes Jahr ist die Ausbildung beendet, dann hätte ich in mein Wunschauto investiert. Der Gebrauchte für 5000€ wäre ebenso vom Händler gewesen mit dem man eine Ratenzahlung vereinbaren konnte, von daher wäre das nicht das Problem gewesen. Da ich eben nicht mehr Zuhause wohne, hätte ich auch den Anspruch auf mein Kindergeld geltend machen können. Mache ich aber nicht da ich weiß das meine Mutter Unterstützung gebrauchen kann.

    Ich kenne mich z.B. auf dem Automarkt kaum aus, bin da ja nunmal leider ein Frischling. Ich wusste nur, dass Renault mit Smart gemeinsam an dem T3 gebaut hat.



    Das beruhigt mich auch schonmal wieder... Danke ^^

    Genau, freu dich gefälligst, wenn es dir jemand sagt! Du hast kein Recht dich zu wehren, wenn Dir jemand was aufzwingt.

    Ok ok ja ich freue mich ganz ganz doll! ;(;(:thumbup:



    Sie kann doch ihrer Mama das Auto wieder hinstellen. Wenn sie es nicht haben will ist das doch ok.
    Aufzwingen lassen würde ich mir auch nicht unbedingt etwas.