Beiträge von Kazuko

    Der Wagen läuft auf meine Mutter und ich bin als Fahanfängerin unter 25 eingetragen, Vollkasko-Versicherung und meine Mutter hat ihn als Zweitwagen angemeldet.
    Wenn ich den selber zahle (in einem Jahr bin ich aus der Ausbildung und Probezeit raus), wird der Wagen auf mich umgeschrieben und ich bekomme ihre Prozente.
    An Rate für den Twingo zahlen wir 123€ und Versicherung 55€.
    Finde den Beitrag für die Versicherung tatsächlich interessant, da wir für den alten Fiesta so um die 40 gezahlt haben :whistling:

    Mittlerweile merke ich selber, was für Ausmaße das hier annimmt. Im nachheinein weiß ich, dass ich mich hätte präziser ausdrücken müssen und versuche das auch nachfolgend zu berücksichtigen... Aber jeder kennt es bestimmt das einem manche Sachen erst zu spät einfallen :/

    Keine eigene Wohnung, mein Freund lässt mich bei sich wohnen da sich sonst familiäre Verhältnisse nicht verbessert hätten.
    Nächstes Jahr ist die Ausbildung beendet, dann hätte ich in mein Wunschauto investiert. Der Gebrauchte für 5000€ wäre ebenso vom Händler gewesen mit dem man eine Ratenzahlung vereinbaren konnte, von daher wäre das nicht das Problem gewesen. Da ich eben nicht mehr Zuhause wohne, hätte ich auch den Anspruch auf mein Kindergeld geltend machen können. Mache ich aber nicht da ich weiß das meine Mutter Unterstützung gebrauchen kann.

    Ich kenne mich z.B. auf dem Automarkt kaum aus, bin da ja nunmal leider ein Frischling. Ich wusste nur, dass Renault mit Smart gemeinsam an dem T3 gebaut hat.



    Das beruhigt mich auch schonmal wieder... Danke ^^

    Genau, freu dich gefälligst, wenn es dir jemand sagt! Du hast kein Recht dich zu wehren, wenn Dir jemand was aufzwingt.

    Ok ok ja ich freue mich ganz ganz doll! ;(;(:thumbup:



    Sie kann doch ihrer Mama das Auto wieder hinstellen. Wenn sie es nicht haben will ist das doch ok.
    Aufzwingen lassen würde ich mir auch nicht unbedingt etwas.
    Aber die Gründe warum das Auto nicht ihren Ansprüchen genügt, sind für mich schlicht nicht wirklich nachvollziehbar.

    Im Prinzip genügt das Auto ja aber vielleicht finde ich es komisch, dass ein Neuwagen so "minimalst" ausgestattet ist und andere Gebrauchtwagen bessere Auststattungen haben...
    Bei meinem Fiesta z.B. welcher nur ein Standard Modell war, sind die Boxen richtig gut.
    Es ist einfach eine Umgewöhnung von den Verhältnissen her, weil ich es mir als Wunsch anders zusammengestellt hätte.
    Schwierig zu erklären.


    Edit: Ich dacjte immer und habe es auch nur so mitbekommen, dass ein Neuwagen besser sein muss als der alte

    Schöne Rockradios gibt es bei mir in der Gegend gar nicht... Über Handy Radio zu streamen finde ich doof also gehe ich eher auf Spotify über. ;)
    Meine Genres sind Rock, Metal, Alternative Rock...
    Ich höre gerne Rammstein, Skillet, Volbeat, Linkin Park, Asking Alexandria, Bring me the Horizon etc allerdings auch gerne mal ältere Sachen von ACDC, LED Zepplin, Nirvana, Deep Purple... und ein paar ausgewählte Songs aus anderen Genres ^^

    Sie weiß ja das ich das Auto nicht will und nicht toll finde, aber sie besteht darauf. Und so gesehen bezahle ich ja schon dafür und du würdest auch nicht für etwas bezahlen wollen, was du dir gar nicht ausgesucht hast.
    Das mein Fiesta kaputt ging war nunmal nicht mein Plan, mein Wunschauto wollte ich mir selber nächstes Jahr anschaffen, nun ist das dazwischen gekommen und es ist eine ungewohnte Situation. Beiträge wie zum Beispiel von @duksomi und @Arznor sind da sehr hilfreich.
    Und zwischen uns liegen ein paar Jahre, meine Generation ist nunmal anders aufgewachsen und hat andere Ansprüche und Wünsche - das ist nicht zu verleugnen und es ist allerdings auch eine Tatsache.


    Es geht mir im Prinzip nur darum, das ich von netten Leuten hier einige Vorteile von meinem Twingo höre, damit ich mit der Situation besser klarkomme und mich im Endeffekt dafür begeistern kann. Ich will ja nichts böses oder mich als arrogant verkaufen. Ich möchte ja "Lösungen" für meine Probleme damit ich damit besser umgehen kann - ganz einfach! :P

    Die 200€ sind nicht geschenkt, da ich nicht zuhause wohne und meine Mutter das Kindergeld bekommt und nicht ich. Um meine Kosten zu decken habe ich noch einen Nebenjob damit ich es mir überhaupt leisten kann nicht zuhause zu wohnen.
    Näher gehe ich darauf nicht ein. Wenn du meinst mich so "abstempeln" zu müssen dann ist das so.

    Alles gut, du brauchst dich nicht dafür entschuldigen. Ich finde es aber dennoch schön, dass es Leute hier gibt die mein denken auch nachvollziehen können, eben weil es "Luxus" ist und ich diesen eigentlich gar nicht möchte. ISt nunmal schwierig nachzuvollziehen aus der ferne.
    Ich bin auch mal gespannt, wie meine Sicht der Dinge sein wird wenn ich den kleinen ein wenig länger gefahren habe. Das es kostengünstig ist, ist für uns ja nur vom Vorteil. Ich finde es nur blöd das ich zwangsläufig an etwas "gebunden" bin.


    Aber danke für deine nette Nachricht, wie gesagt, ich bin selber gespannt. ^^

    Hallo, danke für deine Antwort.
    Ich habe seit etwas über einem Jahr meinen Führerschein. Geschenkt ist der Wagen ja nicht (Gott sei Dank), den zahle ich ja selber wenn ich nächstes Jahr aus der Ausbildung raus bin.
    Mir wurde auch keine Probefahrt oder sonstiges Angeboten, da ich gerade arbeiten war als meine Mutter ihn gekauft hat. Ich hatte keinerlei Entscheidung, egal ob ich das Auto wollte oder nicht. Das ist die Tatsache die mich stört, genauso wie die Tatsache das ich als Fahranfänger einen Leasing-Neuwagen unter den Hintern gesetzt bekomme.
    Ich bin ja glücklich über die Tatsache das ich ein Auto habe aber die Umstände gefallen mir nicht und ich möchte mir mein Auto selber aussuchen... Es war ja auch geplant, den Fiesta länger zu fahren als nur ein halbes Jahr.
    Es hätte mir ja auch ein Gebrauchtwagen gereicht, die hatten da auch schöne T2's für 5000€ die super gewesen wären.
    Die Story ist so wie sie ist nunmal wahr, gerne beantworte ich auch Fragen dazu.
    Ändern kann ich daran ja nunmal nichts, muss mich irgendwie damit zurecht finden. :/


    @Kazuko


    Hier gibt es auch ein Thema im Forum das sich Höchstgeschwindigkeit nennt, zu finden unter Motor, Getriebe & Auspuff. Da wurde das Problem ausführlich besprochen! Seit letzter Woche gibt es ein Update für den SCE70 ;)


    Hast du nicht am Anfang was geschrieben, von wegen nicht schnell genug oder so in der Art? Da hättest doch schon merken müssen ob er abrupt bei 140 nicht schneller fährt 8o

    Muss ich mir mal anschauen, Dankeschön! :D
    Hab den bis jetzt nur einmal auf 140 gehabt, muss das noch mal ausprobieren. :D