Unterbodenschutz gerissen

  • Kann allerdings auch bescheinigen, dass der Twingo 3 2019 nach dem Facelift einen neu entwickelten Motor hat, der prima ist. Auch sonst bin ich sehr zufrieden mit dem Auto :)

  • Hat vielleicht jemand die Teilenummern für den Unterbodenschutz (müssten 3 oder sogar vier Teile sein) parat und kann vielleicht sogar sagen, was ein Teil ca. kostet?

    Mir hat es jetzt durch Schnee und Eis die hintere und mittlere Platte komplett zerstört und alles hängt in Fetzen rum. Hab jetzt erstmal notdürftig mit Panzerband repariert. :S

    Twingo TCe90 Luxe mit Sportpaket und Soundpaket :D
    Bastuck Twin E und Software (Vmax und Leistung):saint:

  • Hab gerade bei meiner Werkstatt angerufen. Es können nur alle drei Teile komplett bestellt werden. Incl. Einbau soll das ganze 348€ =O kosten. Bin bedient!
    Alle Schrotthändler abtelefoniert aber nix zu bekommen... <X


    Also, wenn jemand einen Unfaller stehen hat und die Teile noch brauchbar sind, dann gerne anbieten. ....ich weiß, die Chancen sind sehr gering.

    Twingo TCe90 Luxe mit Sportpaket und Soundpaket :D
    Bastuck Twin E und Software (Vmax und Leistung):saint:

  • moin, bei einem unserer T3s wurde das vordere Plastikunterbodenteil getauscht, hatte so ca 80€ gekostet. Leider finde ich die Rechnung gerade nicht.

    Twingo GT fahren ist wie fliegen, nur tiefer...

  • Also, Aussage vom Freundlichen: die drei Teile lassen sich nur noch gemeinsam bestellen und jedes der 3 Teile kostet wohl 86€. Also zusammen 258€. Ggf. ist das aber auch der Netto-Preis. Inklusive Montage soll es mich 348€ kosten. (das sollte Brutto sein ;()


    Passt ja ganz gut zu Deiner Aussage. Warum man die nicht mehr einzeln bekommt frage ich mich ernsthaft. Werde da aber nochmal bei einem anderen Renault Autohaus anfragen. Sicher ist sicher. :evil:

    Twingo TCe90 Luxe mit Sportpaket und Soundpaket :D
    Bastuck Twin E und Software (Vmax und Leistung):saint:

  • Kurzes Update: Teile lassen sich doch einzeln bestellen, allerdings empfiehlt Renault immer alle 3 zu tauschen, Kosten pro Teil 82,70€ netto.


    Bei mussten alle 3 Teile getauscht werden, da alle defekt waren. Mit Einbau beim Freundlichen 348€ brutto.

    Twingo TCe90 Luxe mit Sportpaket und Soundpaket :D
    Bastuck Twin E und Software (Vmax und Leistung):saint:

  • ach herrje, das ist natürlich bitter für ein bisschen Plastik :(

    aber hallo! <X Meinem Meister beim Freundlichen war es auch sichtbar unangenehm mir soviel Kohle dafür abzunehmen.

    Twingo TCe90 Luxe mit Sportpaket und Soundpaket :D
    Bastuck Twin E und Software (Vmax und Leistung):saint:

  • Nachdem ihr alle denkt, Renault würde euch hier gut in die Tasche greifen:

    Der lokale Händler in Canterbury hat mir mal eben £160 bzw. £180 für das vordere und das mittlere Teil abgeknöpft. Die £60 für die Montage habe ich mir da mal gespart...

    Ich bin mir noch nicht sicher, ob das mit den sonnigen Höhenlagen des Brexit oder der Gewinnmaximierung bei Renault UK oder dem Händler zusammen hängt.

    :thumbup: Renault Twingo 3 TCe 90 Dynamique, Bj 01/2015 :thumbup:
    R&Go DAB :thumbdown: mit nachgerüsteter Aktivantenne :thumbup: