Unterbodenschutz gerissen

  • Hallo Ihr alle,
    Ich bin auch neu hier mit meinem Twingo 3 (2019 Facelift) und habe eine Konversation zum Unterfahrschutz (Loch und breiter Riss) geöffnet. Bin nicht sicher, ob jemand von Euch darüber stolpert. Sorry für das "Hineinmogeln" in eine bestehende Unterhaltung.

  • Hallo Ihr alle,
    Ich bin auch neu hier mit meinem Twingo 3 (2019 Facelift) und habe eine Konversation zum Unterfahrschutz (Loch und breiter Riss) geöffnet. Bin nicht sicher, ob jemand von Euch darüber stolpert. Sorry für das "Hineinmogeln" in eine bestehende Unterhaltung.

    Hast du eine Konversation oder ein Thema eröffnet?
    Macht einen Riesenunterschied ;)
    Konversation = spezifische "Unterhaltung" mit selbst ausgewählten Forumsmitgliedern
    Neues Thema = einen Beitrag für ALLE Forumsmitglieder.


    Wenn du die Suchfunktion nutzt stösst du auf folgendes Thema (klick mal):


    UNTERBODENSCHUTZ GERISSEN


    Back to Topic!

    Twingo III Energy Cosmic TCe90 EDC

    ..jetzt auch mit Leistung... :D

    • Bastuck Twin E
  • Echt krass. Ich bin schon 4 mal aufgesetzt. (Huckel und unter 20 kmh) Mit Serienfedern und mit härteren. Aber an der Außenseite des Schutzes. Nur ein wenig abrieb.bzw. Kratzer.
    Der muss ja mittig dann sehr empfindlich sein.

    Twingo 3 Tce90 Energy Cosmic @122 ps :thumbup: (Fährt nun jemand anderes)

  • Ich denke mal, dass aufsetzten ja in erster Linie nur einen punktuelle mechanische krafteinwirkung ausübt. Nur wenn man in eine große Pfütze fährt entsteht und das Wasser frontal gegen den Bodenschutz presst, dann entstehen sehr große Kräfte. Bei mir war von vorn bis hinten alles pfutsch.

  • Hallo Karsin, diesem Dank schließe ich mich gerne an. :!: In der kommenden Woche kommt neuer Kunststoff aus Frankreich. Bin gespannt, was sich beim Twingo 3 unter dem Krempel befindet. Scheint ein Geheimnis zu sein. ;)

  • Worum geht es hier eigentlich?
    Unterbodenschutz ist ein Korrosionsschutz, während Unterfahrschutz eigentlich nur bei LKW montiert ist, um andere Fahrzeuge bei einem Aufprall vor dem 'Abtauchen' unter den Rahmen des LKW zu schützen...

    Liberty Luxe SCe 70 Start&Stop ....ab 03/18: GT ENERGY TCe 110 Liberty