Beiträge von Seniorcoco

    Ich denke mal, dass aufsetzten ja in erster Linie nur einen punktuelle mechanische krafteinwirkung ausübt. Nur wenn man in eine große Pfütze fährt entsteht und das Wasser frontal gegen den Bodenschutz presst, dann entstehen sehr große Kräfte. Bei mir war von vorn bis hinten alles pfutsch.

    Das war auch zuerst mein Plan, doch leider hat es mir die Teile so in Stücke gerissen, dass große Teile rausgebrochen sind und jetzt fehlen. Also keine kleine Löcher die ich mit Glasfaser und Kunstharz hätte reparieren können. Trotzdem danke für deine Inspiration

    habe jetzt erstmal in den sauren apfel gebissen und mir die plasteteile für schlappe 169 € gekauft.
    Nur leider sind die vorerst nicht lieferbar und müssen wohl erstmal von einem Franzosen gegossen werden. Also mal abwarten wie lange das Prozedere nun dauern wird. hoffentlich sind die zum winter wieder drunter. was mich nur sehr verwirrt, keiner hat sonst diese teile zum verkauf, auch die geschrotteten twingos 3, keiner hat welche zu verkaufen. die sind doch aber schon serienmäßig oder irre ich mich da?

    Danke dir, werde dort mal anfragen. Werde aber trotzdem nachher mal bei einer Renault Werkstatt anrufen. Brauche das teil schnellstmöglich, da das Auto eigentlich als Überraschungsgeschenk für meine Frau gedacht ist und ich bis dahin alles wieder orginal haben wollte

    Hi Leute, hab heute den Hauptgewinn gezogen.


    Bin mit unserem neuen gebrauchten durch ne größere Pfütze gefahren und habe jetzt den Schock des Lebens. Schaue unter das Auto und überall hängen nur noch teile des Plaste-unterbodenschutzes herunter. Wollte die mal googeln aber irgendwie gibts die nicht im Netz oder ich bin einfach nicht in der Lage die zu finden. Haben die nen besonderen Namen vielleicht?


    Werde morgen früh wohl mal meinen renault Händler anrufen oder mal schauen ob ich die Teile noch irgendwie zusammengeflickt bekomme.


    Würde mich freuen falls jemand mir irgendwie weiterhelfen könnte. Sei es mit nem link zum Kauf eines neuen unterbodenschutzes oder mit Erfahrungen oder einfach nur ein hilfreicher Tipp.


    Danke

    Hallo Leute, stehe kurz davor mir einen twingo 3 zu kaufen.
    Nun habe ich heute bei der besichtigung einige Fotos gemacht und gerade eben bei der Durchsicht etwas besorgnisserregendes festgestellt. vielleicht kann mir ja jemand sagen, worum es sich dabei handelt.


    Das Foto habe ich im linken, vorderen Radkasten gemacht.


    Wäre Euch sehr dankbarIMG_0488.jpg