Was kommt nach dem T3?

  • Ach was. Ich habe an meinem R&Go einen Aktivsub dran und über DAB Pocket oder USB-Stick kann man gut und langstreckentauglich hören.


    FM ist wirklich nicht so gut und ich koppel auch nur selten ein Handy dran. In so fern läuft bei mir alles gut und stabil.


    Wenn man den T3 unter/um die 10K€ kauft, bekommt für wenig Aufpreis eine befriedigende Radiolösung. Wer an die 15K€ geht, hat halt am falschen Ende gespart und hätte halt das R-Link ankreuzen sollen.

  • Sehe ich auch so.


    Bin froh das meiner noch DAB+ Serie hat.


    Natürlich sind die Lautsprecher nicht der Hit.
    Wenn man nichts anderes kennt i.o
    Unser (noch) Familien Wagen Scenic 3 / 7 Sitzer, Bose Edition ( also volle Hütte) hat, für meine Begriffe, einen guten Sound.


  • Wenn man den T3 unter/um die 10K€ kauft, bekommt für wenig Aufpreis eine befriedigende Radiolösung. Wer an die 15K€ geht, hat halt am falschen Ende gespart und hätte halt das R-Link ankreuzen sollen.

    Schlaumeier! Wenn der Wagen bereits beim Händler steht und er dir einen guten Preis beschert, dann ist da nix mit Haken machen. Dass das R&Go aber so mies ist, hätte ich nicht gedacht. Somit musste es leider gehen, ebenso die Türquäken.

    Hier könnte auch was Vernünftiges stehen, z.B. ein Bier! :saint:
    [TCe90 mit Seniorengetriebe]

  • Meiner Erfahrung nach erzählen dir Verkäufer gerne alles Mögliche, um die Kiste vom Hof zu bekommen. ;) Ich Dussel habe das Radio auf der Probefahrt einfach nicht getestet, aber es soll gut sein, es gibt dafür sogar eine App blabla...


    Irgendwo habe ich gelesen, dass die E-Smart Motoren, bzw. den ganzen Antrieb von Renault bekommen. Da bleibt die Hoffnung, dass es nach dem T3 einen T4 gibt, der eng an Smart angelehnt sein wird. Ich gehe stark davon aus, dass es auch eine E-Variante gibt. Die Kiste ist ja quasi schon durchentwickelt.

    Hier könnte auch was Vernünftiges stehen, z.B. ein Bier! :saint:
    [TCe90 mit Seniorengetriebe]

  • Nee, der hatte einfach nur keine Ahnung.
    Sagte ihn nach dem Feedback von hier und meiner Erfahrung, er soll diesen Schrott, nicht mehr verkaufen.
    Kurz Info, er und ich, arbeitetenden, im gleichen Haus.

  • Das Heckmotorkonzept hat ja leider fast nur Nachteile.
    Mit Frontmotor dürfte auch der Kofferraum wieder größer und kühler werden....
    Und die Seitenwind Empfindlichkeit dürfte auch stark sinken, der Twingo ist vorne einfach zu leicht....

    Tja gerade das macht (für mich) den Reiz aus


    vom Porsche Käfer bis zu Echten Skodas die es alle nicht mehr gibt und von Ihren Besitzern geliebt wurden gerade wegen des speziellen Fahrgefühls


    140 PS schneller als 200PS

  • Das Heckmotor-Konzept bedeutet für mich selbst bei der kleinen Pinne tollen und mal anderen Fahrspaß als bei den immer dicker werdenden Autos, die sich mit 200ps trotzdem fahren wie ein Ozeandampfer. Selbst meine Standardlenkung finde ich toll leicht.


    Weiterhin finde ich den Wagen auf längeren Strecken sehr ruhig, da ist mein Zafira lauter vom Motor her. Und dass das so wahnsinnig heiß werden soll, habe ich noch an keinem Tag erlebt.


    Und Crashtechnisch sind so 100 Kilo Grauguss direkt vor den Füßen wohl auch nicht so dolle ..

  • Und Crashtechnisch sind so 100 Kilo Grauguss direkt vor den Füßen wohl auch nicht so dolle ..

    Na, das lass mal Deinen Physiklehrer nicht hören.... Der Motor von hinten schiebt beim Crash immer weiter, bis die komplette Energie am Vorderwagen oder noch bis weiter hinten in Verformungsenergie umgewandelt wurde... Beim Frontmotor wird die kinetische Energie des Motors VOR DER FAHRGASTZELLE abgebaut, was Deine Füsse eher schützt...