Was kommt nach dem T3?

  • Na, das lass mal Deinen Physiklehrer nicht hören.... Der Motor von hinten schiebt beim Crash immer weiter, bis die komplette Energie am Vorderwagen oder noch bis weiter hinten in Verformungsenergie umgewandelt wurde... Beim Frontmotor wird die kinetische Energie des Motors VOR DER FAHRGASTZELLE abgebaut, was Deine Füsse eher schützt...

    Also bei solchen Tempi, wo es den Motor bis nach vorne drückt, ist es wohl egal, was dieser so treibt, denn denn die Insassen werden das eh nicht überleben.

    Hier könnte auch was Vernünftiges stehen, z.B. ein Bier! :saint:
    [TCe90 mit Seniorengetriebe]

  • Also bei solchen Tempi, wo es den Motor bis nach vorne drückt, ist es wohl egal, was dieser so treibt, denn denn die Insassen werden das eh nicht überleben.

    Da wir die Sicherheitszelle des Smart haben, ist das durchaus möglich ;)

    Liberty Luxe SCe 70 Start&Stop ....ab 03/18: GT ENERGY TCe 110 Liberty

  • Also bei solchen Tempi, wo es den Motor bis nach vorne drückt, ist es wohl egal, was dieser so treibt, denn denn die Insassen werden das eh nicht überleben.

    Es reicht ja schon, wenn es Dir vorne die Beine ramponiert, weil sich durch das von hinten schiebende Gewicht des Motors die Fahrgastzelle vorne mehr verformt....

  • Die Sicherheitszelle meines Smart war top. Das Tridion packt sehr gut was weg. Selbst getestet und durch die Leitplanke einer Autobahnausfahrt gesegelt... ;(

  • Die Sicherheitszelle meines Smart war top. Das Tridion packt sehr gut was weg. Selbst getestet und durch die Leitplanke einer Autobahnausfahrt gesegelt... ;(

    Den ersten verunfallten Smart hatte ich auf einer Kreuzung in Nürnberg gesehen. Einder der beiden Beiteiligten hatte wohl rot übersehen und die beiden haben sich im spitzen Winkel in der Mitte der Kreuzung getroffen.
    Eine Kotflügelabdeckung des Smart lag am Boden, die Fahrgastzelle war optisch unversehrt...der Unfallgegner war ein großer 6-Zylinder-Mitsubishi, der mit zerteiltem Kühler und einem verschobenen Motorblock dastand.
    Schon brutal hart, der Kleine.

    Liberty Luxe SCe 70 Start&Stop ....ab 03/18: GT ENERGY TCe 110 Liberty

    Einmal editiert, zuletzt von wilbury ()

  • Verzogene Tridions mussten seinerzeit auf einer LKW-Richtbank begradigt werden, so es denn mal einer gemacht hätte 8)