Was kommt nach dem T3?

  • Mit Frontmotor dürfte auch der Kofferraum wieder größer und kühler werden....

    Die Wärme ist auch nach längeren Autobahnfahrten mit Vmax nicht gravierend.
    Und ein Loch im Ladeboden kann ich für meine Anwendung nicht gebrauchen. Die ebene Ladefläche in einem so kompakten Wagen ist ein Geschenk für mich.
    Und was die Innenkühlung der Zylinder anbelangt, ist das ein Problem des Downsizings, nicht des Heckmotors an sich.
    Das wird sich bei gleichem Hubraum-Leistungsverhältnis nicht ändern lassen, egal, wo der Motor sitzt.

    Liberty Luxe SCe 70 Start&Stop ....ab 03/18: GT ENERGY TCe 110 Liberty

  • Sag mal, Zillertaler, welches Auto fährst Du denn?Ein T3 kanns wohl nicht sein... Denn Du würdest Dir natürlich ein viiiel besseres Auto kaufen ;)

    Einen Kadjar, einen T3 TCe90 EDC und einen T3 SCe70.... :thumbup:


    Der Kadjar wird demnächst von einem Espace abgelöst....



    So kann man sich täuschen.... sind also sogar 2 davon... Und 2 zurück gegebene....

  • So kann man sich täuschen....

    Wie muss man es dann bewerten, dass jemand, der sich so negativ über diese Autos äußert, sie trotzdem fährt?


    PS: Drei Grand Espace, zwei Grand Scenic, ein Clio Grandtour, ein Twingo II, zwei T3 ...ist bisher mene Renault-Geschichte.

    Liberty Luxe SCe 70 Start&Stop ....ab 03/18: GT ENERGY TCe 110 Liberty

  • Wie muss man es dann bewerten, dass jemand, der sich so negativ über diese Autos äußert, sie trotzdem fährt?
    PS: Drei Grand Espace, zwei Grand Scenic, ein Clio Grandtour, ein Twingo II, zwei T3 ...ist bisher mene Renault-Geschichte.

    ?(


    Ich habe mich "So negativ" über die Autos geäußert? Sorry, aber ich habe von Zipperlein gesprochen... das bedeutet bei uns in der Gegend kleinere Unzulänglichkeiten... Und diese hat der Twingo nun mal... Seitenwindempfindlichkeit, R+Go klangprobleme mit verbundenem Handy, Turboprobleme schweben im Raum....
    Aber alles kein Grund, diese Autos nicht zu fahren... andere haben auch Zipperlein oder sogar noch mehr..... :saint:


    Übrigens... der beste Twingo war immer noch der erste... mit Frontmotor und super Variablem Konzept, zudem vollkommen Problemlos, Sparsam, günstig.... deshalb würde ich einen "echten" Twingo als T4 bevorzugen...

  • tag zusammen, ich dachte eigentlich, dass sich die problem emit dem klang bei gleichzeitig verbundenem handy geklärt haben? bei mir war es so, dass der klang schlechter wurde, wenn das navi gelaufen ist.
    Weil: die sprachausgabe dann über das radio kam, was zu umschaltzeiten geführt hat und so den schlechten klang verursachte ( also radio stumm, navi-tante auf's radio und wieder zurück ). nun ist die sparachausgabe des Navi über den eingebauten lautsprecher und alles ist gut.


    oder steh ich jetzt aufem schlauch??

    Twingo GT fahren ist wie fliegen, nur tiefer...

  • Da der T3 mein erster Twingo ist, ist es für mich DER ECHTE Twingo ;D
    1 und 2 bin ich auch mal gefahren.
    Da ist mir der 3er am liebsten.
    Tja was kommt nach einem T3? Ein T4 ? XD
    Ich bin gespannt... T4-E wäre ein träumchen... Nach der Bastuck Kravallbüchse, in ein paar Jahren ein E Auto.
    Bin da auf jedenfall nicht Markengebunden

    Twingo 3 Tce90 Energy Cosmic @122 ps :thumbup: (Fährt nun jemand anderes)

  • tag zusammen, ich dachte eigentlich, dass sich die problem emit dem klang bei gleichzeitig verbundenem handy geklärt haben? bei mir war es so, dass der klang schlechter wurde, wenn das navi gelaufen ist.
    Weil: die sprachausgabe dann über das radio kam, was zu umschaltzeiten geführt hat und so den schlechten klang verursachte ( also radio stumm, navi-tante auf's radio und wieder zurück ). nun ist die sparachausgabe des Navi über den eingebauten lautsprecher und alles ist gut.


    oder steh ich jetzt aufem schlauch??

    Beitrag gehört hier nicht hin

  • Seitenwindempfindlichkeit

    Gerade die ist bei jedem Auto vorhanden, das bei kompaktem Radstand relativ hoch gebaut ist. Mit zu wenig Last auf dem Vorderwagen, wie Du weiter vorne behauptest, hat das übrigens nichts zu tun (das trifft beim T3 übrigens gar nicht zu)...warum wohl fahren die meisten 'Kompakt'-SUVs so langsam auf der Autobahn?


    Turboprobleme schweben im Raum

    Seit 03/18 gibt's den Turbo mit standfestem Wastegate. Allein die Austausch-'Politik' von Renault hat das Thema so aufgeheizt.

    Liberty Luxe SCe 70 Start&Stop ....ab 03/18: GT ENERGY TCe 110 Liberty