Was kommt nach dem T3?

  • Gerade die ist bei jedem Auto vorhanden, das bei kompaktem Radstand relativ hoch gebaut ist. Mit zu wenig Last auf dem Vorderwagen, wie Du weiter vorne behauptest, hat das übrigens nichts zu tun (das trifft beim T3 übrigens gar nicht zu)...warum wohl fahren die meisten 'Kompakt'-SUVs so langsam auf der Autobahn?

    Seit 03/18 gibt's den Turbo mit standfestem Wastegate. Allein die Austausch-'Politik' von Renault hat das Thema so aufgeheizt.

    Sorry, aber da bin ich nicht bei dir.... Bei einer Gewichtsverteilung vorne 46% zu hinten 54% in Verbindung mit dem hohen Aufbau, dem Heckantrieb und der Bereifung, welche vorne schmaler und mit höherem Reifenquerschnittsverhältnis verbaut sind, führt alles gemeinsam zur hier vorhandenen Seitenwind Empfindlichkeit. Jedenfalls war hier der herkömmlich gebaute Twingo 1 um ein Vielfaches unempfindlicher. Und mein Kadjar ist ein Kompakt-SUV... der hat nicht mehr Seitenwindprobleme als der BMW E91 es auch hatte... Das die langsamer fahren, hat wohl eher damit zu tun, dass bei SUV der Kraftstoffverbrauch oberhalb von 100 -120 km/h deutlichst ansteigt....


    Und zum Turbo.... es ist bei unserem TCe90 eben ein Turbo aus 05/2016 verbaut.... Und bevor der nicht kaputt geht, wechselt den mir keiner... also hoffen wir, dass es noch vor Ablauf der 5 Jahres Garantie passiert, sonst dürfte es teuer werden....

  • Ich habe mich für den alten Entschieden und hoffe das ich es nicht bereuen werde :D
    Es war für mich ein super Angebot, da konnte ich nicht nein sagen.


    Bin vom T1 nun auf den T3 Parisienne umgestiegen und werde ihn hoffentlich nächste Woche abholen dürfen :)
    Schon alleine wegen der Kofferraumöffnung habe ich mich für den jetzigen entscheiden. Wobei mir bei dem Facelift der Innenraum schon etwas besser gefällt, aber die vordere Mittelkonsole finde ich auch wiederum bei dem jetzigen Modell besser... Auf das Radio bin ich allerdings sehr gespannt, hatte bei meiner Probefahrt leider nur die Life Ausstattung und somit auch kein Radio :(
    Man kann halt nicht alles haben und hoffe somit die für mich richtige Wahl getroffen zu haben :)

    La Parisienne SCe 70 Start & Stop, Faltschiebedach & Sitz-Paket :thumbup:

  • Auf das Radio bin ich allerdings sehr gespannt, hatte bei meiner Probefahrt leider nur die Life Ausstattung und somit auch kein Radio


    Ich hoffe du hast hier im Forum die Beiträge über das "Radio" gelesen.
    Falls du das R&Go hast, häng deine Erwartungen nicht so hoch...... :(


    Sonst viel Spass mit dem kleinen....... :)

  • Ich hoffe du hast hier im Forum die Beiträge über das "Radio" gelesen.
    Falls du das R&Go hast, häng deine Erwartungen nicht so hoch...... :(


    Sonst viel Spass mit dem kleinen....... :)

    Ja habe ich :( Aber ich hoffe dennoch das es besser ist als mein jetziges :D Das reicht mir dann schon :p
    Kann man auch ohne R&Go hören?
    Ja also ich hab mit R&Go, aber ds geht doch nur wenn man das Handy verbindet oder? ?(

    La Parisienne SCe 70 Start & Stop, Faltschiebedach & Sitz-Paket :thumbup:

  • Welcher Empfang? Zudem ist der Klang ebenfalls ziemlich mau, was aber an den Tröten in der Tür liegt.

    Hier könnte auch was Vernünftiges stehen, z.B. ein Bier! :saint:
    [TCe90 mit Seniorengetriebe]