Aktualisierung: Version 11.344 (R-Link Evolution)

  • Danke, das ist nett. Ich versuche es jetzt gleich nochmal....Kann ja eigentlich nicht sein dass das tagelang nicht funktioniert....

    --"Flöckchen": Energy Luxe TCe90, EZ 02/2015 // mit Twin4Fun-Endtopf // Vogtlands //5,7l/100km// und jeder Menge Spaß :D --

  • Danke, das ist nett. Ich versuche es jetzt gleich nochmal....Kann ja eigentlich nicht sein dass das tagelang nicht funktioniert....

    Ruf doch einfach die Hotline der Website an! Die sind sehr zugänglich und wissen sogar, wovon sie reden!
    Bei den Anfangsproblemen mit der Seite habe ich da auf jeden Fall fachkundige Unterstützung erhalten.

    Liberty Luxe SCe 70 Start&Stop ....ab 03/18: GT ENERGY TCe 110 Liberty

  • Danke Tom.


    Leider kann ich mich nach wie vor nicht registrieren, vier verschiedene E-Mailadressen und drei verschiedene Browser hab ich schon durch. :/
    Naja, ich bleib dran.

    Hat bei mir auch erst nach dem 3en Versuch und auch nur mit einer .de Mailadresse funktioniert. Die anderen mit .com wurden, aus mir unerklärlichen Gründen, immer als ungültig abgelehnt.
    Nicht aufgeben, das wird schon klappen.

    GT in weiß, Automatik, Sitz-Paket,Techno-Paket 8o

  • ah, danke! Daran könnte es liegen, wobei eigentlich eine Mailadresse mit .de dabei war...naja, mal schauen. Sonst halt doch die Hotline.....

    --"Flöckchen": Energy Luxe TCe90, EZ 02/2015 // mit Twin4Fun-Endtopf // Vogtlands //5,7l/100km// und jeder Menge Spaß :D --

  • Hab gestern das Update eingespielt...
    Funktionierte alles problemlos...vom e-mail lesen bis zum Abziehen des Sticks nach erfolgtem Update
    Und man braucht dazu kein Motor laufen lassen, Zündung an reicht...wahrscheinlich würde es sogar reichen das Radio einzuschalten
    Dauer ca. 10-15 Minuten...gefühlt eine Ewigkeit

  • Ich hab das R-link update schon vor 4 Wochen, allerdings bei unserem Capture, gemacht. Einen 4 GB stick formatiert (gefordert wird 8GB min.), die entpackte Datei drauf kopiert, eingesteckt , gestartet, lief problemlos. Nach ca. 15 Minuten die Erfolgsmeldung. Ich will damit sagen, auch im Capture-Forum sind gute Beiträge zu dem Thema zu finden...

  • Das Update meines R-Link ist vollzogen, was mich viel Nerven gekostet hat.
    von wegen 12min...(freue mich für jeden, der das in dem Zeitrahmen geschafft hat)... hat mich 3h beschäfftigt.
    Angefangen hat es eigentlich nur damit, dass die Uhr nicht mehr angezeigt wurde. Der Rest des Systems lief einwandfrei. Die Recherche nach diesem Fehler ergab, dass ich das System updaten müsse. Die Recherche danach ergab dann auch noch, dass dieses Update BIS zum 6. April gemacht werden müsse, da sonst das System nicht mehr updatebar wäre. Na toll. Wozu bin ich überall und nirgendwo im Renault-System angemeldet, wenn man solche "wichtigen" Infos nicht bekommt?
    USB-STick nach Anleitung konfiguriert und mit dem Datenpaket versehen, dann weiter nach Anleitung ins Auto...Ich war froh, daß das Radio den USB und das Update erkannt hat und auch anfing zu installieren. Nach Update kam der Neustart...und nichts ging mehr. Im Hintergrund dudelte 1Live in der letzten eingestellten Lautstärke. Radio komplett unbedienbar und das TomTom-Logo blinkt vor sich her.
    Ich bin 1h mit dem Auto in der Gegend herumgefahren. TomTom blinkt. Auto abgestellt und ausgestiegen. Normalerweise schaltet sich das Radio automatisch ab. Aber nicht heute. Nach einer weiteren Stunde bin ich raus zum Auto und das Radio lief immer noch und immer noch unbedienbar. Haube auf, Batterie abgeklemmt, Tasse Kaffee und Batterie wieder dran.
    Das Radio fuhr hoch und tat so als wäre nichts gewesen...fragt aber nach einem Update...habe ich abgelehnt.
    Radio war jetzt zwar komplett zurückgesetzt, aber wenigstens funktioniert die Uhr wieder und der Kasten ist wieder bedienbar.

    Twingo III Energy Cosmic TCe90 EDC

    ..jetzt auch mit Leistung... :D

    • Bastuck Twin E