TCe 90 mit mehr als 3.000 km Leistungsverlust?

  • TCe90, Erstzulassung 11.2014. Im Januar 2015 als Tageszulassung mit 10km auf dem Tacho gekauft.

    Hallo mschmetz, habe auch im Januar 2015 meinen als Tageszulassung mit 10 km gekauft (allerdings BJ 01/2015). Bis heute, toi toi toi, noch keine der von dir geschilderten Probleme gehabt. Habe, wie du, den TCe90 und der fährt wie eine 1. Habe jetzt über 13.000 km runter und bis auf das Thema mit dem Reifendruck kein Problem damit. Ich hoffe ihr bekommt die Themen die du hast in den Griff. Drücke dir die Daumen. Und zum Thema Verbrauch: fahre meinen im Schnitt mit 5,9 Liter. Habe allerdings eine Spannbreite von 5,1 bis 6,6 Liter schon gehabt. Aber meiner Meinung nach geht das mit dem Verbrauch nur, wenn am Wagen alles stimmig ist. 5 mal Werkstatt in 10 Monaten ist schon hart. Nichts desto trotz hoffe ich deine Werkstatt (oder inzwischen Werkstätten) bekommen das hin. Kann über meinen nur gutes sagen und bin froh, die richtige Wahl getroffen zu haben.

    VG Sven ;)


    Renault Twingo TCe 90 dynamique


    EZ: 30.01.2015

  • Hallo mschmetz, habe auch im Januar 2015 meinen als Tageszulassung mit 10 km gekauft (allerdings BJ 01/2015). Bis heute, toi toi toi, noch keine der von dir geschilderten Probleme gehabt. Habe, wie du, den TCe90 und der fährt wie eine 1. Habe jetzt über 13.000 km runter und bis auf das Thema mit dem Reifendruck kein Problem damit. Ich hoffe ihr bekommt die Themen die du hast in den Griff. Drücke dir die Daumen. Und zum Thema Verbrauch: fahre meinen im Schnitt mit 5,9 Liter. Habe allerdings eine Spannbreite von 5,1 bis 6,6 Liter schon gehabt. Aber meiner Meinung nach geht das mit dem Verbrauch nur, wenn am Wagen alles stimmig ist. 5 mal Werkstatt in 10 Monaten ist schon hart. Nichts desto trotz hoffe ich deine Werkstatt (oder inzwischen Werkstätten) bekommen das hin. Kann über meinen nur gutes sagen und b es mir besserin froh, die richtige Wahl getroffen zu haben.

    Danke schön zu hören ^^

  • Leider hat der Spaß erst einmal ein Ende. Bei etwas über 3000 Kilometer ( Motor war warm gefahren) brannte nach einem Neustart die orangefarbenen Motorkontrolllampe.
    Ab zur Werkstatt.... Leistungsverlust konnte ich nicht feststellen.
    Werde berichten, was es war...
    Twingo 90 mit EDC

  • Hi,


    bei ein meinem Twingo TCe 90 ist nach ca. 3500 km der Turbo defekt. Das Auto steht schon seit 2 Wochen in der Werkstatt, da ein neuer Turbo nicht geliefert werden kann.Ausserdem gab es einen Rückruf, da ein Steuergerät wohl neu programmiert werden muss... Warum auch immer...


    Angeblich gab es bisher nur drei defekte Turbos bei allen neuen Twingos!

    Meiner auch ein 90er Big Block :) jetzt knapp 10000 auf der Uhr Turboprobleme ..letzte Woche in der Werkstatt gewesen dort wurde neue Software aufgespielt ...soweit wars dann ok ...heute morgen aufm Weg zur Arbeit wie neulich ,kaum Leistung .... :(

  • :( oh je. .da bin ich mal gespannt, ob s mich auch erwischt, bin kurz vor den magischen 3000km. Aber ich muss sagen, hatte es gestern bissel eilig und Motor war warm, da habe ich ihn mal so richtig die sporen gegeben, ging ab wie die Feuerwehr, sogar so das der nette Audi fahrer :D bissel blöd aus der wäsche geschaut hat. Meinem Twingo hat es wohl gefallen, läuft gefühlt viel besser und der doch etwas typische unrunde 3 Zylinder Leerlauf ist nicht mehr spührbar.