Twingo 3 nur ein reines Stadtauto?

  • Nicht anders als Frontantrieb. Der Motor sitzt hier auch auf der Antriebsachse, von daher ist die Traktion recht gut, das ESP unterstützt ordentlich.
    Das einzige Problem, das ich hier auf der Insel im Winter hatte, waren die Spezialisten, die noch nie auf Schnee gefahren hatten und mir die Straße verstopften.
    Ach ja, Winterreifen sind hier Exoten, von daher bin auch ich mit Sommerferien gefahren ;) .

    :thumbup: Renault Twingo 3 TCe 90 Dynamique, Bj 01/2015 :thumbup:
    R&Go DAB :thumbdown: mit nachgerüsteter Aktivantenne :thumbup:

  • Gratis dazu gibt es beim automatischen Hochschalten noch das schöne "Rotzeln" des Motors dazu :D

    Und beim Runterschalten gibt es automatisches Zwischengas. 8o rööööömmmmm :love:


    Also, azD (ab zum Dealer). Zack Zack ;)

    Hier könnte auch was Vernünftiges stehen, z.B. ein Bier! :saint:
    [TCe90 mit Seniorengetriebe]

  • Auch als kleine Person sitzt man sehr gut. Das Lenkrad ist höhenverstellbar. Und auch die Sitzfläche. Im Twingo sitzt man generell nicht besonders tief wie in einem Sportwagen, sondern leicht erhöht , wodurch man eine sehr gute Übersicht über den Verkehr hat. Auch die Motorhaube unter der ja kein Motor sitzt ist kurz was sehr gut für die Übersichtlichkeit ist.


    Meine Frau ist auch eher kleiner und findet die Sitzposition toll.

    Höhenverstellbares Lenkrad und Sitzfläche ist schonmal echt gut, hab ich jetzt grade nicht. Kann immer nur so weit vor wie geht.
    Ich sehe gerne zumindest Haube und wo sie aufhört, das Problem hab ich beim T-Roc sehr stark, wo ich das eben nur sehen kann, wenn ich komplett nach vorne und oben gehe und dann komme ich nicht mehr raus. ||


    Ontopic: Eine Kollegin (<1,6m) von mir fuhr meinen Twingo 3 auch eine Strecke (20 km circa), und meinte sei kein Problem. Sie verstellte mir nur alles ... =D

    Das Verstellproblem kenne ich zu genüge :D


    Meine Frau fährt täglich 90 km BAB und Landstraße. Es ist der TCe90 mit GT-Line und EDC. Sie freut sich jedesmal, wenn sie einsteigen darf und natürlich auf ihren zukünftigen GT. :thumbup:
    Für eine entspannte Fahrerin ist EDC die erste Wahl, quatsch PFLICHT!

    Der GT ist bei mir aus der Wahl rausgefallen, weil ich überall nur lese, dass man nur Super Plus tanken sollte und das ist mir definitiv auf Dauer etwas zu teuer.
    Mein erster Twingo war auch Automatik, aber war in jeder Hinsicht ein Unikat wegen Umbauten.


    Nicht anders als Frontantrieb. Der Motor sitzt hier auch auf der Antriebsachse, von daher ist die Traktion recht gut, das ESP unterstützt ordentlich.

    Oh ok, das klingt doch schonmal nicht verkehrt. Weil davor hab ich etwas Bammel, dass ich im Winter dann mit dem Heckantrieb nicht wirklich klar komme.

  • Der Heckantrieb ist wirklich brav, ich hatte vorher auch etwas bedenken. Nach dem Winter nicht mehr, bei nasser Strasse auch sehr unauffällig!

  • GT muss nicht SuperPlus haben... Aber mit der Shell-Clubsmart geht es sogar ganz okay. Ist nicht so der mehr Preis.
    Ich hätte den GT gewählt, wenn es den damals gegeben hätte... wegen der PS und Drehmoments.

    Cosmic Energy TCe 90 (getuned auf 122 PS / gemessen 119 PS), Start & Stopp - EZ 02/2016 (BJ 2015) - Km-Stand: 135.132 km) - vorerst im Pausenmodus... Verkaufmodus... =O

  • Der Heckantrieb ist wirklich brav, ich hatte vorher auch etwas bedenken. Nach dem Winter nicht mehr, bei nasser Strasse auch sehr unauffällig!

    Das klingt doch echt gut :) das hat mir nämlich leichte Magenschmerzen bereitet.


    GT muss nicht SuperPlus haben... Aber mit der Shell-Clubsmart geht es sogar ganz okay. Ist nicht so der mehr Preis.
    Ich hätte den GT gewählt, wenn es den damals gegeben hätte... wegen der PS und Drehmoments.

    Hm ok, das war halt das, was ich überall in Tests usw. gelesen habe.